Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension

Von: wunderweltenbuecher
03.01.2020

ACHTUNG! Diese Rezension kann Spoiler für „Die Chroniken der Schattenjäger“, „Die Chroniken der Unterwelt“ und „Die dunklen Mächte“ sowie für die die Spin-Offs enthalten! Es ist sehr von Vorteil, alle Bücher davor gelesen zu haben, da es sich hierbei um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt. Das Cover finde ich sehr mystisch und spannend. Es gefällt mir wirklich gut und stimmt den Leser damit auch sehr gut auf die Stimmung des Schattenmarktes ein, den man aus den anderen Büchern bereits kennt. In dieser Sammlung von 10 Kurzgeschichten begleitet man Jem, bzw. Bruder Zachariah auf der Reise durch die verschiedenen Jahrzehnte. Man trifft viele bekannte Personen wieder, aber es kommen auch noch neue hinzu, die ebenfalls in der neuen The Last Hours Trilogie vorkommen werden. Tessa und Jem bilden in diesen Kurzgeschichten die Protagonisten. Man erhält nochmals einen guten Einblick in Valentines Kreis, erlebt Jaces Ankunft bei den Lightwood und man kann Raphael nochmals bei einem Abenteuer erleben. Es ist eine bunte Mischung von allem, was ich wirklich toll fand, da man dadurch nochmals in so viele Geschichten eintauchen durfte. Alles in allem haben alle Kurzgeschichten jedoch einen gemeinsamen Handlungsstrang, der in allen verfolgt wird, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Jem steht als Protagonist nicht jedes Mal im Vordergrund. Manchmal ist er auch ein stiller Beobachter. Auch das war sehr angenehm zu lesen, da man dadurch seine Weise die Dinge wahrzunehmen, lesen konnte. Durch die vielen Autoren waren die Schreibstile sehr gemischt. Alles in allem war es aber sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ich durchlebte viele Emotionen während der tollen Lesestunden, in denen ich vollends in die Welt des Schattenmarktes abtauchen konnte. BEWERTUNG Eine wirklich tolle Kurzgeschichtensammlung! 5/5 ☆

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.