Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Depression und Burnout loswerden

Depression und Burnout loswerden

Von: justonemorechapter_fera
03.01.2020

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, wie persönlich ich diese Rezension gestalten soll. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, einfach zu schreiben, was mir in den Kopf kommt, da ich wirklich möchte, dass solche Themen hier auch angesprochen werden. Ich wollte das Buch lesen, da ich in den letzten paar Monaten immer mehr und mehr Stimmungseinbrüche hatte. Ich konnte mir zwar halbwegs erklären, was die Gründe dafür waren, doch ich habe nach Hilfe gesucht und gehofft, sie in diesem Buch zu finden. Tatsächlich mochte ich das Buch sehr gerne. Normalerweise lese ich nur sehr selten Sachbücher, doch dieses mochte ich wirklich gerne, weil es mir sehr interessante Einbrüche in die menschliche Psyche gegeben hat. Da ich keine Ahnung von Psychologie habe (hatte?), wusste ich auch zunächst nicht, ob es sich bei meinen Problemen eher um Depressionen, einen sich anbahnenden Burnout oder um vielleicht etwas ganz anderes handelte. Nach Beenden des Buches wage ich nun zu behaupten, dass es sich eher um eine Version des Ersteren handelt, doch natürlich kann ich mich nicht selbst vollständig mit Hilfe eines Buches analysieren, besonders, wenn ich keine Ahnung von Psychologie habe. Vielleicht sind es überhaupt keine Depressionen, ich meine: Ich komme sehr viel besser mit einigen Dingen klar als andere Betroffene. Heißt das, dass diese Krankheit bei mir nicht vorliegt? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich Depressionen bei jedem unterschiedlich äußern. Ich weiß es nicht, doch das Buch hat mich auf jeden Fall einige Methoden gelehrt, wie ich besser mit dem Ganzen umgehen kann, wofür ich sehr dankbar bin. Deshalb 5/5 ⭐ . Ich möchte zu dem Thema nun bloß noch sagen, dass ihr aufpassen und Leute nicht vorschnell anhand ihres Auftretens in der Öffentlichkeit beurteilen solltet, da ihr nicht wisst, wie es in deren Innern aussieht. Versteht ihr, was ich meine?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.