Leserstimme zu
Der Schwur des Raben

Absolutes Highlight!

Von: Sonja/Shaaniel
06.01.2020

Rezensionsexemplar (unbezahlte Werbung) -Bloggerportal Randomhouse- Der Schwur des Raben Autorin: Kiera Brennan Verlag: blanvalet Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag Seiten: 720 Seiten ISBN: 9783764506872 Erscheinungsdatum: 11. November 2019 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ "Absolutes Highlight!" Inhaltsangabe: Entnommen von: Randomhouse.de Sie lieben sich seit Kindertagen und werden grausam getrennt. Als ein ganzer Ozean zwischen ihnen liegt, ist ein Rabe die einzige Erinnerung an ihren Schwur … Als Wikinger in Irland einfallen, werden die Liebenden Fionn und Ríona entführt, getrennt und als Sklaven an die Grenzen der bewohnten Welt verschleppt: Sie in die rauen Weiten Islands, wo unter ewigem Eis die Feuerberge schlummern; er ins betörende Andalusien der Mauren, wo Kunst und Wissenschaft erblühen. Wird das Schicksal sie wieder zusammenführen? Und sind die Bande der Liebe am Ende stärker als die Fesseln der Sklaverei? Meine Meinung: Hallo ihr Süßen Dieses Buch, hat mich absolut fertig gemacht und an meine Grenzen gebracht, denn ich habe rotz und wasser geheult, nicht physisch, aber psychisch. Denn ich habe noch nie ein Historisches Buch gelesen, was um 992 spielt und schon gar nicht ein Buch wie dieses. Eine Jugendliebe, ein verliebt sein, ein erstes umwerben, das zum Alptraum wird. Fionn und Riona, beide entführt von Wikingern, die in ihr Dorf eingefallen sind, wurden getrennt und an zwei Enden der Welt verschleppt. Jeder von ihnen versucht zu überleben, angetrieben von dem Gedanken daran, den anderen wieder zu finden. Doch wird ihre zarte Liebe stärker sein als alle Qualen und Folter dieser Zeit? Werden sie sich wieder sehen? Es beginnt eine Reise, ins ungewisse und eine Reise voller Gefahren und Erkenntnissen. Mich hat diese Reise beider Protagonisten absolut berührt und mitgerissen. Dabei konnte ich das Buch kaum aus meiner Hand legen, denn ich musste unbedingt wissen wie es weiter gehen wird. Und so waren die knapp 700 Seiten wie im Flüge vorbei und ich vollkommen zerstört. Grandioses Buch und atemberaubende Kulissen und Landschaften! Ich liebe es total! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel