Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Immer noch lesenswert und süß, wenn auch nicht so gut wie der Vorgänger.

Von: wingedbooks
06.01.2020

William, es kann immer sein, dass in Zukunft etwas Schlechtes geschieht. Man kann nur versuchen zu verhindern, dass es Realität wird, indem man etwas gegen die schlechten Sachen in der Gegenwart unternimmt. Wir müssen allein den Moment im Blick haben. Wieso, denkst du, heißt es denn sonst Augenblick? •• Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe von Tom Fletcher aus dem cbj Verlag war mein Begleiter nach London & Hamburg! Wobei ich es erst beim Warten auf unserem Rückflug aus London begonnen habe. In der Fortsetzung zu Der Weihnachtosaurus, das vor zwei Weihnachten erschien und ein Weihnachten später als der erste Band spielt, ist Weihnachten selbst in Gefahr. Wow, das waren eine Menge Weihnachten in Anbetracht der Länge des Satzes, es tut mir leid 😂 Nun, wie dem auch sei, William wird kurzerhand in die Zukunft entführt und enthält einen kleinen Einblick, wie es in ein paar Jahren um das Weihnachtsfest steht - gar nicht gut. Es wird nicht einfach nicht mehr gefeiert, es ist sogar verboten und auf Weihnachtslieder sowie Kleidung, und auch auf alles andere in Bezug darauf, steht eine Strafe. Wie es dazu kommt und wie es sich verhindern lässt, das gilt es für William herauszufinden. Fest steht, für ihn und den Weihnachtosaurus steht ein neues Abenteuer an, denn die beiden und auch Brenda, die wir schon aus dem ersten Band kennen, versuchen Weihnachten zu retten. Wir reisen wieder an den Nordpol, treffen alte Bekannte und auch neue Gesichter, was es jedoch mit der Winterhexe auf sich hat, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Aber kommen wir zu meiner Meinung. Der Weihnachtosaurus hat sich vor zwei Jahren wie der Schlitten des Weihnachtsmannes höchstpersönlich, vollbehangen mit Lichterketten, gezogen von dem zuckersüßen Dino, um den es in der Geschichte ging, vollkaracho in mein Herz geschossen. Und nun ist der unschöne Teil an der Reihe: der Folgeband konnte das leider nicht erreichen. Er ist süß und hat auch Spaß gemacht, aber der Weihnachtszauber blieb bei mir leider aus. Zugegeben, den Ortschaften geschuldet, an denen ich das Buch gelesen habe (Flughafen und Zug), waren nicht wirklich weihnachtlich, aber dennoch war es sicherlich nicht allein dieser Tatsache geschuldet. Dennoch hat 'Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe' mich an einigen Stellen wirklich gerührt, nur halt nicht so arg und oft wie der erste Band. Es ist trotzdem eine Geschichte, die es sich lohnt in der Weihnachtszeit zu lesen, und gerade für Kinder, denke ich, bietet es jede Menge Spaß und Abenteuer. Und den süßesten Dino überhaupt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.