Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gesund leben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die 6 Schlüssel für ganzheitliches Wohlbefinden

Von: Sabrina
07.01.2020

Gesundheit ist ein Thema, dass uns alle bewegt und mit dem wir uns immer wieder befassen, sei es weil wir konkrete Probleme habe oder uns einfach im ganzen positiver und gesünder fühlen wollen. Die sechs Säulen, die uns hier umfassend erklärt werden sind: Ernährung, Schlaf, Bewegung, Schutz vor Umweltgiften, Entspannung und Verbundenheit. Ich denke Ernährung, Schlaf und Bewegung sind Themen, die jeder direkt auf dem Schirm hat und sich eigentlich auskennt, dennoch lernt man natürlich nie aus, und kann immer wieder neues mitnehmen. Auch wenn es permanent neue Studien gibt, weiß man wie wichtig Bewegung ist und was gesund für einen ist. Schutz vor Umweltgiften, Entspannung und Verbundenheit sind Themen, mit denen ich mich noch nicht so richtig auseinander gesetzt habe und auch hier für mich einiges lernen konnte. Das Buch ist absolut jung und erfrischend aufgebaut - mit viel Farbe und Illustrationen, sehr überschaulich und mit wichtigen Dingen, die hervorgehoben sind. Ich finde, dass Frank Lipman und Amely Greeven die ganzen Vorschläge bzw Schritte zu einem gesünderen Leben gut erklären - alles werden wir nicht so umsetzen können, dass ist als Familie mit drei kleinen Kindern schon schwierig (grade beim Thema Ernährung) in anderen Bereichen, wie Bewegung, fällt es einem mit quirligen Kindern natürlich leichter. Für mich am wichtigsten ist tatsächlich das Thema Schlaf, da ich schon lange nicht mehr gut schlafe auch sehr super finde ich das Kapitel "Was tun" - in dem auf die verschiedensten Problematiken eingegangen wird, wie wenn man sich schon morgens schlapp fühlt etc... Wer sich mit einem ganzheitlichen gesunden Leben beschäftigt wir mit diesem Buch keinen Fehler machen und bestimmt noch einige Tipps mitnehmen können!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.