Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Eiskönigin 2

Eine Geschichte, die verzaubert und Botschaften enthält

Von: The Librarian
07.01.2020

Dieses Hörbuch hat mich schon nach wenigen Hörminuten verzaubert. Die Magie der Geschichte ließ mich erstaunt innehalten. Wie sehr ich begeistert war und was mir gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text. Meine Meinung zur Geschichte: Vorab möchte ich sagen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Die Idee zum Hörbuch fand ich so gut, dass ich es vorher hören wollte. Mit jeder Hörminute die verging, wurde ich tiefer in die magische Welt von Elsa und Anna gezogen. Schon der Prolog verzauberte mich und ließ mich aufmerksam der Stimme von Yvonne Greitzke lauschen. Die darauffolgenden Ereignisse waren aufregend, lebendig, ideenreich und ausdrucksstark. Ich fand viele wunderbare Botschaften, die von Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt sprachen. Meine liebste Figur ist und bleibt Olaf. Allerdings hätte ihm der Feuergeist beinahe den Rang abgelaufen. Ich freue mich schon darauf, den Film zu schauen, damit ich weiß, wie dieser animiert wurde. Die Macher der Geschichte haben auch dieses Mal eine stimmige Geschichte erzählt, welche die Welt von Anna und Elsa wunderbar ergänzt und einige Antworten gibt. So empfand ich die „Reise“ zur Wahrheit sehr spektakulär, vor allem wegen Elsas Fähigkeiten, aber auch wegen Annas Mut. Zum Schmunzeln brachte mich immer wieder Christoph. Der arme Kerl hatte es wirklich nicht leicht. 😉 Es traten viele alte Figuren, aber auch einige tolle neue Figuren auf. Aus Spoilergründen kann ich nicht sagen, welche ich am besten fand, es sind jedenfalls Gute dabei. Als ich nur noch eine Hörstunde vor mir hatte, bekam ich richtig Gänsehaut. Was hier passierte war besonders emotional und berührte mich zutiefst. Wie es zum Glück bei Disney ist, gab es ein wundervolles, schönes und glückliches Ende. Meine Meinung zur Sprecherin: Ich mochte Yvonne Greitzke schon in der Verfilmung als Anna und freute mich, dass sie die Geschichte gelesen hat. So war es für mich, als hätte sie mir Anna höchst persönlich erzählt. Durch die Sprecherin wurde die Geschichte noch lebendiger. Ihre Stimme fesselte mich und zog mich zusätzlich in die Welt hinein. Meine Begeisterung ist riesig! Mein Fazit: Dieses Hörbuch ist ein Meisterwerk der Emotionen und voller Magie. Es zog seinen Bann immer enger um mich und entführte mich auf die Reise nach der Wahrheit. Yvonne Greitzke sorgte durch ihr Vorlesen für zusätzliche Spannung und ein ganz besonderes Feeling. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn das Hörbuch niemals geendet hätte. Die Geschichte ist schlüssig, wunderschön, voller Botschaften und gibt einige Antworten. Ich liebe sie und werde mir bald den Film anschauen. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen! Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.