Leserstimme zu
Mein Herz ist eine Insel

Luft nach oben, aber dennoch gut zu lesen

Von: Lisa von mexiis-leseparadies
08.01.2020

Meine Meinung: Cover: Ein schönes leichtes, erfrischendes Cover, was direkt gute Laune bereitet. Der Klappentext ist gut formuliert und informiert den Leser ausreichend über das Buch um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Man erwartet nun eine leichte sommerlich erfrischende Lektüre, dem muss man aber etwas nachgehen, denn die Atmosphäre ist nicht direkt leicht und gemütlich.. Schreibstil: Mein erstes Buch der Autorin und ich kam direkt gut hinein. Sie hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil, der die Handlung gut bildlich darstellt . Leider wurde es dann etwas anstrengend zeitweilig, sodass man manchmal das Buch weglegte und erst etwas brauchte um erneut einen Versuch zu wagen, aber mit der Zeit kam ich immer besser rein und lass es dann auch ohne Probleme zu Ende.   Charaktere/ Story: Viel möchte ich nicht sagen. Es ist nicht alles wunderschön, die Stimmung wirkt bedrückt, da kann auch ein schöner Ort nicht gleich Sonnenstrahl raus machen.  Es ist ein Buch welches man mögen muss. Die Charaktere sind ja meist sympatisch, hier war mir die liebe Isla leider etwas unsympathisch, weil sie manchmal einfach zu viel am meckern und nörgeln war, für meinen Geschmack, obwohl man sie irgendwie verstehen kann, sie kommt zurück nach Hause, nach Bailevar, ihre Familie will sie nicht und eigentlich fühlte sie sich dort auch noch nie wohl, also was soll man erwarten :D aber lest selbst Fazit: Eine wunderbare Geschichte, die man zu jeder Jahreszeit genießen kann, am Anfang villt etwas schwer und nicht die gewünschte Leichtigkeit, aber nach und nach kam ich doch besser in das Buch hinein. Eine schöne leichte Liebesgeschichte, die nichts besonderes ist, zu Beginn auch etwas viel Leseüberwindung kostet, aber dennoch schöne Lesestunden beschert. Wer hier etwas völlig neues oder außergewöhnliches erwartet ist eher falsch, wer einfach nur entspannen will mit einem Hauch Sommer für daheim, ist aber genau richtig. ♥♥♥♥ Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.