Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bösland

absolute Kauf-Leseempfehlung

Von: abookslife
08.01.2020

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es könnte durchaus sein, dass ich schon einer meine Top 10 Bücher für 2020 gefunden habe und dass Aichner bald, zu einer meiner Lieblingsautoren in dem Genre, Thriller gehören könnte. 😉 Aber erst mal zum Buch. Was für eine grandiose, spannende Geschichte mit was für unerwarteten Wendungen. 2 skrupellose Männer, der eine brutaler als der andere, mittendrin eine junge Psychologin und eine Frau die mit alldem nichts zu tun haben will. Bernhard Aichner hat hier Protagonisten erschaffen, die erbarmungsloser aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Wechsel zu Beginn der Geschichte zwischen 2 Perspektiven ist sehr interessant und gibt dem Leser trotz dem rasanten Einstieg in die Handlung, eine gute Übersicht. Man lernt die Charaktere schnell kennen und kann die einzelnen Ereignisse und Charaktereigenschaften problemlos, zu den jeweils betroffenen zuordnen, um sich ein Gesamtbild zu machen. Aichner gelingt es von Beginn an permanent zwischen den 2 Freunden, eine düstere und grausame Atmosphäre zu erschaffen. Sein Schreibstil und seine Wortwahl sind sehr gut gewählt und lassen sich zu jeder Zeit ohne jegliche Mühe lesen. Die Handlung ist durchgehend sinnvoll gestaltet und gibt keineswegs ein Grund zur Annahme, um an der Authentizität der Story zu zweifeln. So sehr die Handlung in diesem Buch fiktional ist, so erschreckend ist der Gedanke, dass manche Menschen genauso skrupellos sein können wie Kux. Wichtig hervorzuheben ist, dass einiges hier sehr grausam und brutal ist ohne, dass wirklich Blut fließt bzw. Gliedmaßen abgetrennt werden. Man bekommt relativ schnell das Gefühl in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und hat relativ schnell einen Grund warum und weshalb das auf eine bestimmte Art und Weise enden könnte, und wird dann mit einer unglaublichen, unerwarteten Wendung wieder nach hinten geworfen. Wer einen spannenden Thriller, ohne Viel Blut und körperliche Gewalt lesen möchte, der ist bei diesem Aichner Thriller, genau richtig aufgehoben. Absolute Kauf-Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.