Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das schwarze Mal

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das schwarze Mal

Von: Sabinas_buecherwelt
10.01.2020

Information: Name: Das schwarze Mal Autor/in: Eyal Kless Verlag: penhaligon Band: 1 (Band 2 erscheint im englischen Anfang/Mitte Februar) Taschenbuch: 15,00 € e-Book: / Seitenzahl: 672 Erscheinungsdatum: 30.09.2019 Klappentext: Die Stadt der Türme ist ein Ort voller Rätsel. Hier kämpfen Gilden, die über Magie gebieten, gegen Cyborg-Banditen, welche nach Artefakten einer untergegangenen Zivilisation suchen. Jene Schätze befinden sich im Inneren der Stadt der Türme, das von Monstern bevölkert, von Fallen gespickt und voll verschlossener Türen ist. Und genau hier kämpft ein Junge ums Überleben: Rafik ist der einzige Mensch, der die Rätsel der Stadt der Türme knacken kann. Denn er ist ein Puzzler, an dessen Fingern sich wie Schlüssel geheimnisvolle Tätowierungen befinden. Doch was Rafik im unheimlichen Herzen der Stadt der Türme findet, verändert den Jungen – und seine ganze Welt. Cover + Schreibstil: Als erstes fange ich mit dem Cover an. Ich habe es gesehen und es hat mich fasziniert. Der erste Gedanke den ich hatte war, dass es wie ein Rätsel aussieht und ich war total angefixt herauszufinden ob ich den Code vorne auf dem Cover knacken kann und tatsächlich habe ich es geschafft. Was dahinter steckt müsst ihr natürlich selber herausfinden. *Ich dachte auch als erstes, dass die neonhafte Schrift leuchtet.. leider nicht... Zum Schreibstil habe ich nur ein Wort.. grandios. Der Autor hatte schon in den ersten Seiten meine volle Aufmerksamkeit. Er hat humorvoll, spannend und rätselhaft geschrieben. Meine Meinung: Der Autor hat eine wundervolle Geschichte veröffentliche. Am Anfang lernen wir den kleinen jungen Rafik kennen. Er zählt und seine Geschichte und wie das alles angefangen hat. Nach einer Zeit lernen wir eine Frau kenne, die seine Geschichte zu Ende erzählt. Die mit ihm alles erlebt hat. Natürlich weis sie nicht, wie die Geschichte um Rafik tatsächlich geendet hat. Band 2 wird dieses Jahr im englischen erscheinen. Ich habe das Buch mit 5 von 5 Sternen bewertet und es war mein Highlight für 2019.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.