Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Praktisch, schön und gut strukturiert

Von: monerl
10.01.2020

Meine Meinung Schon lange verfolge ich das Erstellen von persönlichen Bullet Planern und bin immer wieder begeistert, wie überaus kreative Köpfe aus einfach, gepunkteten Notizbüchern einen Jahresplaner zaubern. Hierzu gehört neben Kreativität, zeichnerischen Fertigkeiten Zeit und Muse, die ich nicht habe. Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht, mit der ich mein Jahr auf das Wichtigste beplanen kann, die mir jedoch dennoch ausreichend Möglichkeiten bietet, auch meine Wünsche und Vorstellungen zu integrieren und bin so nun an den Planer von Jasmin Arensmeier gelangt. Sie scheint in dieser Hinsicht ein bekanntes Sternchen zu sein, das mir bis dato aber nichts sagte. Die vorgegebenen Seiten finde ich nützlich und die, die nicht ganz so passten, habe ich nach meinen Vorstellungen mit Klebern umgestaltet und bin nun sehr zufrieden. Den Vorteil sehe ich in so einem Planer, dass er einen dazu zwingt, sich Gedanken zu bestimmten Sachen und Themen zu machen, sei dies im Privaten oder Geschäftlichen. – Was will man erreichen? – Mit was ist man zufrieden / unzufrieden? – Wo gibt es Verbesserungspotential? – In welche kleinen Ziele kann man größere aufspalten, um gleichmäßig zufriedener zu sein und Fortschritte zu sehen? Es gibt genug Platz für eigene Tracker, eigene Notizen und Wochenplanungen. Was ich noch toll fände, wäre eine Art Tasche / Lasche vorne und hinten am Innencover, in das man Kleber oder Zettel einstecken und immer mit dabei haben könnte. Deshalb habe ich mir so beholfen, indem ich Klebestreifen mit Washi Tape befestigt habe. Für alle, die noch nie einen Planer geführt haben, gibt es ganz vorne Erklärungen und Anregungen, wie die vorgefertigten Seiten genutzt werden können. Dies hat mir auf jeden Fall geholfen. Alle, die es zwar bunt mögen aber nicht überfrachtet, werden , so denke ich, mit den abgedruckten Zeichnungen glücklich sein. Und wer den Planer zeichnerisch noch mehr personalisieren möchte, für den gibt es genug freien Platz, um dies zu tun. Ich bleibe ja da lieber bei meinen Klebern Fazit Für meine Verhältnisse und Vorstellungen ist dieser Bullet Planer völlig ausreichend und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Da er keine Jahreszahlen und festgelegte Wochentage hat, ist er für jedes Jahr und zu jeder Zeit geeignet einzusteigen. Es ist gleich, ob man ihn beispielsweise am 01.01. oder am 01.08. beginnt. Deshalb absolute Empfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.