Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Weihnachtswunder

Von: Nicole Katharina
12.01.2020

Meine Meinung zum Hörbuch: Die Musketiere und das Weihnachtswunder Inhalt in meinen Worten: Gerade zur Weihnachtszeit gibt es eine ganze Menge zu naschen zumindest für die Musketierebande, als dann aber etwas ganz merkwürdiges passiert und dabei ein Mädchen enttäuscht wird, ist schnell klar, da ist was passiert und die Freunde wollen natürlich helfen, auch wenn das ganz schön prenzlig ist, und dann werden auch immer wieder die falschen verdächtig. Wie das Abenteuer das sich dann zu einem Wunder entpuppt sich auflöst, das erfahrt ihr, wenn ihr der CD lauscht. Wie ich das Gehörte empfand: Die erste CD empfand ich noch recht einfach zum Zuhören, doch ab der zweiten CD wurde es etwas schwerer und die Konzentration war irgendwie dauernd weg, was sich dann aber auf der dritten CD die ja auch die letzte des Hörbuches ist, leichter entpuppte. Das Rätsel wer denn jetzt der Täter ist und wie man manchmal ungewollt für Ärger sorgt, weil man falsche Erwartungen hat, das kommt gut in dieser Geschichte heraus. Zugleich kommt aber auch heraus,das es manchmal wichtiger ist, auf das Herz zu hören, als auf den Verstand. Sprecher: Ich mag den Sprecher von dieser CD eigentlich recht gern. Er legt immer ziemlich viel Gefühl in seine Charaktere und so auch hier. So spürte ich alleine beim Zuhören die Schnurrhaare des eines Tieres. Schafft nicht jeder. Charaktere: Es gibt die Frau Fröhlich die derzeit gar nicht so fröhlich ist, denn es ist etwas wirklich blödes passiert, doch wie gut das man Freunde hat, die sich die Muskeltiere nennt, denn so ist man nicht alleine und kann Dinge schaffen, die man so gar nicht achtet. Die Tiere sind wie wir Menschen gebildet. Einerseits scheu und ängstlich und dann wieder mutig und draufgängerisch. Passend für die Kleinen. Spannung: Für mich litt die Spannung etwas am Mittelteil, weil ich da nicht mehr ganz so gut folgen konnte. Doch das änderte sich dann wieder bei der dritten CD. Kindgerecht: Für Kinder ab 8 Jahren die schon fleißig Hörbücher hören ist diese Geschichte bestimmt eine ganz tolle Geschichte. Sie ist spannend, gefühlsgeladen und vor allem hat man sofort den Duft von Weihnachten in der Nase von der Geschichte. Empfehlung: Einerseits eine wirklich tolle Weihnachtsgeschichte die auch echt ein kleines Wunder in sich trägt und zum anderen eine Geschichte die man auch sonst gut hören kann, wenn gerade kein Weihnachten ist, auch wenn das Thema natürlich Weihnachten ist. Bewertung: Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Es wären fünf Sterne, wenn ich mich vielleicht mehr auf die Geschichte hätte einlassen können. Interessant fand ich die Auflösung der Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.