Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

So unglaublich realistisch und spannend.

Von: Nic Conor
14.01.2020

Klappentext in Konzern, der für das ultimative Heilmittel über Leichen geht … Ein Menschheitstraum ist wahr geworden. Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, und ihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch Tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel? Die Handlung Der Klappentext gibt die Handlung in seinen knappen Worten sehr gut wieder, ohne dabei zu viel zu verraten. Im Grunde geht man noch bevor man das Buch begonnen hat davon aus, dass diese Handlung nur in eine Richtung gehen kann, doch ich warne vor einem zu schnellen Urteil. Natürlich ist die Handlung vorhersehbar, jedoch überrascht sie auch zugleich und das hat mir sehr gut gefallen. Statt einer 0-8-15-Handlung bekommen wir eine spannende Jagd nach der Wahrheit präsentiert. Schreibstil Es war mein erstes Buch von Jens Lubbadeh und somit wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Umso erfreuter war ich, dass mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen hatte. Es dauerte nur wenige Kapitel, bis mich Jens Lubbadeh mit seinem spannenden Schreibstil in den Bann gezogen hatte. Man kann die Geschichte flüssig und schnell lesen, was immer ein Pluspunkt ist. Buchcover Das Cover war mit einer der Gründe, warum dieses Buch meinen Blick auf sich gezogen hat. Ich bin wirklich kein Freund von Blut, jedoch trifft dieses Cover sehr gut den Inhalt der Handlung und passt somit wie die Faust aufs Auge. Fazit Der Grund warum ich dieses Buch gelesen habe ich leicht erklärt. Der Buchtitel hat mich gleich angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war meine Neugierde geweckt. Ich finde die Thematik des Buchs sehr spannend und gleichzeitig gruselig. Genau diese Gefühle bringt Jens Lubbadeh in seinem Buch »Transfusion - Sie wollen dich nur heilen« sehr gut rüber. Die Handlung ist fesselnd und die eingesetzten Spannungsbögen treiben zum weiterlesen an. Da ich selbst in der Pharmazie gelernt habe, fand ich die Umsetzung des Buches unglaublich gut und erschreckend realistisch. Beides Eigenschaften, die ein gutes Buch ausmachen. Für mich ist das Buch von Jens Lubbadeh wirklich eine Leseempfehlung, denn wer Thriller in diese Richtung mag, wird hier nicht enttäuscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.