Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sterntaler

Spannung pur

Von: mamenu
15.01.2020

Meine Meinung Das ist der 3 Teil der Serie um Fredrika Bergmann und ich muss sagen, der Prolog ist schon nichts für schwache Nerven. Als ich den Prolog dann gelesen hatte, dachte ich mir, das fängt ja schon mal gut an. Wer schwache Nerven hat und es nicht so hart beim lesen mag, der wird wohl erstmal erschrocken sein. Doch ich kann sagen, wenn man weiter liest, geht es dann nicht mehr ganz so hart weiter. Aber Kristina Ohlsson lässt einem nicht viel Zeit, um beim lesen mal Luft zu holen, denn man ist schnell im Geschehen drin und hat seine erste Leiche. Da das noch nicht genug ist zum Ermitteln, ist auch dann noch eine zweite Leiche aufgetaucht, was den Fall nicht gerade einfacher macht. Was mir auch immer wieder gut gefallen hat,war, das man auch wieder einiges von Fredrika Bergmanns Privatleben erfährt, wo es auch ein ständiges auf und ab gibt. Somit kommt man beim lesen dann doch mal zum Luft holen, denn die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich immer wieder wissen musste wie es weitergeht. Denn es gibt doch einige Verdächtige, wobei ich von der Autorin immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt wurde, was mir aber sehr viel Spannung beim lesen gebracht hat. Also wer sehr viel Spannung vertragen kann und keine schwache Nerven hat wird bei diesem Thriller auf seine Kosten kommen. Für mich war das bisher der beste Teil dieser Serie.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.