Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friedhof der Kuscheltiere

Der Meister des Horrors

Von: franzi_loves_books
15.01.2020

Handlung: Als die junge Familie Creed ihr neues Zuhause erblickt, ist sie entzückt: Das weiße Haus ist von einem großen Garten umgeben, hinter dem sich unendlich weite Wälder erstrecken, alles ist wunderschön und idyllisch. Eines Tages wird jedoch der Kater der Creeds von einem Tanklaster überfahren und Louis Creed begräbt ihn auf einem Tierfriedhof im Wald. Und tatsächlich scheint zu stimmen, was man sich Unheimliches von dem alten Friedhof erzählt, denn schon bald kehrt der Kater zurück – etwas aggressiver, doch offensichtlich sehr lebendig. Über welche Kräfte verfügt der alte Friedhof? Und wird eine derartig wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein? Meine Meinung: 'Friedhof der Kuscheltiere' war mein erstes Buch, bzw. Hörbuch, von Stephen King. Stephen Kings Schreibstil ist sehr angenehm und an den passenden Stellen gruselig. Davids authentische Stimme dazu rundet das perfekte Grusel-/Horrorerlebnis dann ab. Er hat das Buch sehr gut vorgelesen. Die Charaktere mochte ich auch total gerne. Die Handlung war gut durchdacht und sehr spannend gestaltet, wobei es anfangs noch nicht gruselig war, was aber auch nicht zu diesem Buch gepasst hätte. Das Cover ist das Cover des dazugehörigen Films, welchen ich jedoch noch nicht gesehen habe, was aber auch sehr gut zur Geschichte passt. Durch das Kreuz und die düsteren Farben strahlt es eine gruslige Stimmung aus.  Fazit: Es ist ein tolles Hörbuch und alle, die Horrorgeschichten und/oder Stephen King mögen, sollten es lesen oder sich anhören. Es ist eine schönes, gruseliges Hörbuch, welches 4,5 von 5 Sternen bekommt🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.