Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ Solo

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Ergänzung zum Film

Von: Reading Dragonlady
15.01.2020

Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch endlich einmal ein Buch aus dem Star Wars Universum vorstellen. Und zwar habe ich das Buch Solo, eine Star Wars Story gelesen. Dieser Roman passiert auf dem Gleichnamigen Film, und da ich diesen kenne, ist mir der Grundverlauf der Story noch recht gut im Kopf geblieben. Aber es ist doch immer wieder etwas anderes, einen Film zu schauen oder ein Buch zu lesen. Mir hat dieser Roman richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und erweckt auch die Gesichter der Protagonisten vor dem inneren Auge des Lesers zum Leben. Ein weiterer Pluspunkt war auch, das dieses Buch mit noch mehr Informationen und Details aufwartet, als im Film gezeigt werden. So bekommt der Leser auch einen etwas genaueren Einblick in Han Solo's Laufbahn bei den Imperialen Piloten. (Oder nennen wir es doch eher die Versuche davon .) Einmal ein Rebell, immer ein Rebell würde ich da sagen. Außerdem wartet das Buch auch mit Hintergrundwissen über Qi'ra auf. Was mit ihr geschehen ist, nachdem sich ihre und Han's Wege auf Corellia getrennt haben. Besonders an dieser Stelle wird sehr ins Detail gegangen was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn ich mag Qi'ra unheimlich gerne. Nebenbei gab es immer wieder Textpassagen, die den Millennium Falken in einem anderen Licht dastehen lassen. Nicht einfach nur als Raumschiff, oder Nutzfahrzeug. Diesen des öfteren erwähnten Punkt hat mein Bild des Millennium Falken auch in ein völlig neues Licht gerückt. Denn ab und an wird der Falke auch als ein eigenständiges, zum Teil selbst denkendes Wesen dargestellt. Ein Wesen das wahrnimmt, wer gerade am Steuer sitzt und wie pfleglich dieser jemand mit dem Falken umgeht. Sehr interessant das ganze. Ich habe es genossen, diese Geschichte neben dem Sehen auch noch einmal gelesen zu haben und vergebe daher 4 Sterne. Darum geht es: Han Solo wächst als Waisenjunge in den schlimmsten Vierteln von Corellia auf. Und was tut man nicht alles, um zu überleben? Leider bieten sich auf solch einem heruntergekommenen Planeten nicht viele Möglichkeiten für einen mittellosen Jungen, als den Weg eines Kriminellen einzuschlagen. Han's einzige Verbündete ist Qi'ra. Ihr vertraut er blind. Und die beiden teilen einen lange gehegten Traum. Genug Credits ergaunern, um ein eigenes Schiff kaufen zu können. Damit wollen Han und Qi'ra die Weiten der Galaxis erkunden und sich ein neues Leben aufbauen. Aber wenn man eines gelernt hat dann, das Han's Pläne des öfteren zum Scheitern verurteilt sind . Han schafft es von Corellia herunter, Qi'ra bleibt zurück. Von diesem Moment an versucht Han alles, um wieder zu seinem Heimatplaneten zurück zu kommen, um Qi'ra zu befreien. Um das gemeinsame Leben zu haben, von welchem sie beide geträumt haben. Aber was geschieht alles in der Zwischenzeit? Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.