Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hände vors Herz

Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein

Von: Sabrina
16.01.2020

Achtsamkeit und Entspannung sind ja mittlerweile große Themen für uns Erwachsene und das finde ich auch sehr gut - aber Kinder sollten ja auch die Möglichkeit bekommen zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und einfach ein Gefühl bekommen für diese Gefühl, diese Ruhe - wieso also nicht mit Hilfe von einem Kinderbuch? Ich habe tatsächlich schon ein Guten-Morgen-Yoga und ein Gute-Nacht-Yoga-Buch für Kinder und auf der V-Tech Hörspielbox finden wir Fantasiereisen vor, was dafür spricht, dass Achtsamkeit und Entspannung auch immer mehr in die Kinderzimmer einzieht. Das finde ich wirklich super - und bei uns jetzt auch mit "Hände vors Herz" von Alex Baumeister & Flory Waycott. Schon wenn man sich das Cover anschaut, was man eigentlich um was es geht, die Blumen für mich typische Illustrationen zu diesem Thema, auch die Sonne hinter Hund und Maus deutet auf Achtsamkeit, Entspannung und Yoga hin - wie natürlich auch Hund und Maus, die im Vordergrund die Übungen machen. Der Text ist relativ kurz und in Reimform gehalten, was die Kinder natürlich wieder begeistert. Das festigt sich immer schnell, was in diesem Fall sehr angebracht ist, da man sich so auch die Entspannungsübungen der Tiere besser einprägen kann. Meine Kinder lieben es, wenn es interaktiv wird und sie mitmachen können, wie hier - aber die meiste Freude an diesem Buch hat meine Tochter, sie strahlt förmlich, wenn sie die Hände vors Herz legt und sich selbst umarmt - somit kann ich sagen, dass das Konzept ankommt und funktioniert. Sie freut sich, ist glücklich und entspannt - und fragt immer wieder nach dem "Yoga-Buch". Die Illustrationen sind genauso schön und liebevoll wie der Text. Detailreich und schön bunt, gibt es auf den Seiten viel zu entdecken! "Hände vors Herz" ist ein wirklich tolles Buch, dass uns viel Spaß macht und uns gemeinsam zur Ruhe kommen lässt - ein Buch, dass immer in greifbarer Nähe bleiben wird!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.