Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schnelle Hilfe für Kinder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Empfehlung für jeden Erwachsenen der mit Kindern zu tun hat!

Von: Lese_Liebe_Plane
19.01.2020

Für alle Eltern und werdenden Eltern (aber auch für alle Tanten, Onkel, Oma’s und Opa’s) hab ich einen absoluten Buch-Tipp: Schnelle Hilfe für Kinder von Janko von Ribbeck! In dem Buch werden sehr viele Notfälle, Unfälle und akute Krankheiten aufgegriffen und erklärt wie man sich in den jeweiligen Situation am besten verhält. Zum Beispiel: Das man auf keinen Fall in Panik ausbrechen sollte, um das Kind nicht noch mehr zu stressen. Ich finde die kurzen knappen Kapitel sehr gut, denn der Autor hält sich nicht lange mit „Blabla“ auf. Man sollte allerdings vorher wissen, dass sich der Autor in dem Buch nicht an starre Regeln hält, sondern sich eher auf seine jahrelange Erfahrungen stützt. Er leitet seit 20 Jahren Erste-Hilfe-Kurse, speziell für Notfälle bei Kindern. Am Anfang des Buches werden die Kapitel als ganz normales Inhaltsverzeichnis aufgelistet und auf der Seite danach das ganze nochmal, allerdings wird dann alles nach Symptomen aufgelistet. Am besten gefallen mir die „Sofortanleitungen“ hinten im Buch, die man sofort erkennt, da die Seiten rot gekennzeichnet sind. Wenns schnell gehen muss, kann man dort direkt nachschlagen und muss sich nicht erst durchs Inhaltsverzeichnis kämpfen. Auch die Liste der Hausapotheke finde ich persönlich super gut. Grad am Anfang wenn man selbst noch keine Ahnung hat, welche Mittel Sinn machen und welche eigentlich unnötig sind. Das Kapitel über Homöopathische Hausmittel ist für den ein oder anderen sicherlich auch sehr interessant. Ich bin froh, dass mir dieses Buch zur Verfügung gestellt wurde, denn gerade als „Neu-Mama“ ist man in der ein oder anderen Situation auf jeden Fall überfordert und hat manchmal auch irgendwie Angst irgendwas falsch zu machen oder nicht richtig zu handeln. Durch das Buch kriegt man dann doch ein bisschen mehr Selbstvertrauen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.