Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesmal

Wirklich lesens- resp. hörenswert, die Reihe werde ich im Auge behalten

Von: Domics Pinnwand
21.01.2020

Ich bin ja ein wenig spät dran mit der Entdeckung der Serie um Maarten S. Sneijder, denn die gibt es schon länger und ich habe schon davon gehört. Ich habe sogar eines der Bücher schon mal angefangen, ich denke, es war das erste, aber da war mir der Sinn nicht so wirklich nach Thriller, also hab ich es nicht weitergelesen. Insgesamt finde ich das Hörbuch sehr gelungen, auch wenn mir die einzelnen Morde immer noch zu brutal sind - irgendwie sind Thriller respektive blutige Krimis immer noch nicht so ganz meins. Komisch, früher hab ich die gern gelesen resp. gehört. Also jetzt kein übler Horror, aber so ein grausamer Mord hat mir weniger ausgemacht. Zwischendrin war das aber ganz nett, und das Ermittlerteam um Maarten S. Sneijder ist definitiv reich an ungewöhnlichen Charakteren. Auch die Story ist schlüssig erzählt, auch wenn ich es ein wenig unwahrscheinlich finde, dass das Team die einzelnen Mordopfer immer so eindeutig und schnell herausfindet - da gäbe es doch definitiv mehrere Kandidaten, die an dem lange zurückliegenden Skandal beteiligt waren und als mögliche Mordopfer in Frage kämen, oder? Es war aber definitiv so spannend, dass ich das Hörbuch innerhalb von drei Tagen durchgehört habe und in jeder freien Minute weiterhören wollte. Dabei fällt mir auf, dass ich bisher wenige Krimis und Thriller als Hörbuch gehört habe - vielleicht sollte ich das mal ändern? Der Vorleser macht seinen Job sehr gut, besonders Maarten S. Sneijders niederländischen Akzent bekommt er gut hin. Mit den süddeutschen und alpenländischen Idiomen hat er es nicht so, drum lässt er es vernünftigerweise auch weitestgehend bleiben, den schweizerischen oder österreichischen Figuren einen entsprechenden Slang zu verpassen. Als Malus könnte man evtl. noch anmerken, dass Herr Sneijder ein bissle arg oft "Verdammich" und solche Sachen sagt, aber das ist jetzt wirklich Korinthenkackerei. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde in die anderen Bücher der Serie sicher auch noch einmal hereinlesen. Von mir gibt es gute 4,5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.