Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tage in den Highlands

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Liebesgeschichte einmal anders

Von: Jamieleesbooks
22.01.2020

Cover & Setting Das Cover ist sehr schön. Es sind Bilder von Schottland abgebildet, sowie ein Kilt - die typische Männerkleidung der Schotten. Ich habe mich sofort ins Cover verliebt und auch der Klappentext hat mich total überzeugt. Die Geschichte spielt in Schottland und hauptsächlich auf Drummond Hall. Die Autorin ging mit der Beschreibung extrem ins Detail und ich bin begeistert davon! Man kann sich die Umgebung bildlich vorstellen und irgendwie auch riechen, da Angie sehr viele Düfte beschreibt. Inhalt Die Geschichte wird aus der Sicht von Meg in der "Ich-Form" erzählt. Meg plante mit ihrer besten Freundin Leah den lang ersehnten Urlaub in Schottland. Bereits am Flughafen gab es die ersten Turbulenzen, denn Meg steht alleine da. Leah konnte nicht kommen, weil ihr Ehemann Jim einen Unfall hatte. Meg wird von Leah ermutigt loszuziehen und ihren verdienten Urlaub zu geniessen. Auf Drummond Hall trifft sie auf Finn, welcher verdächtigt wird, seine Frau umgebracht zu haben. Sind die Gerüchte wahr? Kann Meg sich auf ihr Bauchgefühl verlassen? Darf Meg sich von ihren Gefühlen leiten lassen oder sollte sie auf ihren Verstand hören? Charakter Margaret Meg Meg ist eine super symphatische und herzliche Person. Am Anfang wirkte Meg auf mich sehr unbeholfen und ich hatte ständig den Wunsch, sie irgendwie zu unterstützen. Während der Geschichte wird sie selbstsicherer und mutiger, was mir sehr gefällt. Finn ist ein wünschenswerter Mann. Eben einer, der die Prioritäten noch richtig setzt. Abgsehen von seinem Aussehen mag ich seinen Sinn für Humor, die Freundlichkeit und sein Ehrgefühl. Finn geht tatsächlich schon eher unter #bookhusband durch, anstelle von #bookboyfriend. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr von Leah, der besten Freundin von Meg, zu erfahren. Fazit Die Geschichte besteht aus einem guten Mix von Humor, Liebesgeschichte und Krimi. Gerade als ich dachte, es kommt ein typischer Schluss einer Liebesgeschichte nahm das ganze eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Die Autorin hat es geschafft, dass die Spannung gegen das Ende nochmal in die Höhe schiesst. Die Geschichte ist sehr detailreich ausgeschmückt, was mir sehr gefällt und ich vorher so noch nie gelesen habe. Top!! Lieblingszitat: man kann drohen, einem Mann das Land wegzunehmen. Sein Heim. Aber niemals seine Frau. - Finn Drummond

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.