Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Athen - Das Kochbuch

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

mehr als nur ein Kochbuch!

Von: vanessa.liest
23.01.2020

Ich muss vorneweg sagen, dass ich mit der griechischen Küche so gar nichts am Hut hatte. Ich war nie in Griechenland und meine kulinarischen Kenntnisse belaufen sich im großen und ganzen auf Gyros mit Tsatsiki, Weinblätter (die ich allerdings nie probiert habe) und alles was ich aus "My Big Fat Greek Wedding" mitgenommen habe (aka wir braten ein riesiges Lamm über dem offenen Feuer bei uns im Vorgarten). Aber ich hatte und habe immer Lust meinen kulinarischen Horizont ein bisschen zu erweitern und das gelb dieses Kochbuches hat mich so angestrahlt also dachte ich mir - Wieso nicht? Und ich hab es nicht bereut! Wer bei der Lektüre dieses Buches nicht sofort Fernweh bekommt, der hat meiner Meinung nach echt einen kleinen Schaden! Die Bilder! Die Menschen! Die Rezepte! Elissavet Patrikiou versteht es auf 240 Seiten meisterlich ein kleines Stück Athen zwischen zwei Buchdeckel zu stecken. Und Athen ist eben mehr als nur ein schnödes aneinanderreihen von Rezepten, es sind vor allem Menschen und ihre Geschichten. Ich habe mich noch nie in einem Kochbuch festgelesen und das hat mir unglaublich Spaß gemacht. Zudem ist das Kochbuch zauberschön bebildert, es gibt viele Bilder, was ich bei einem Kochbuch wichtig finde, aber eben nicht nur von den Gerichten, sondern vor allem auch von den Menschen, die hinter den Gerichten stehen. Das ist alles sehr spannend. Trotzdem kommen die Rezepte in diesem Kochbuch auch nicht zu kurz. Über 70 Rezepte sind enthalten und da ist für jeden was dabei: Getränke, Cocktails, Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, in den verschiedensten Schwirigkeitsstufen, der Fächer ist breit gelegt und ich hab auch schon zwei Rezepte ausprobiert, die fabalhaft gelungen sind. Ich und die griechische Küche. Wer hätte es gedacht? Ich sicher nicht. Welch nette Überraschung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.