Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Riskante Rezepte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Manches wird sogar noch heißer gegessen, als es gekocht wird …

Von: Tina
25.01.2020

Riskante Rezepte ist eine schnelle, spannende Geschichte aus der Welt der Töpfe, Pfannen, Fernsehauftritten, Kochbüchern, Neid und Missgunst. Im Restaurant der sehr jungen Sterneköchin Bianca Veh ist ein Gast medienwirksam gestorben, nachdem er ihr Essen gekostet hat und alles stürzt sich nun auf die junge Frau - mal mit guten, aber durchaus auch mit schlechten Absichten. Mit viel Tempo Die Handlung des Buches spielt sich innerhalb weniger Tage ab, die jeweils den Kapitelbeginn bezeichnen. Zwischenüberschriften sind mit der entsprechenden Uhrzeit gekennzeichnet, was dem Buch noch zusätzlich ein bisschen Tempo verleiht - Mats Holm, der Protagonist der Geschichte dirigiert und organisiert nicht nur die Medienberichte und die Beteiligten, sondern er fasst für mich als Leser auch immer wieder alles zusammen. Ein anderer Held Dieser Mats Holm ist schon eine besondere Figur. Er ist an der Wahrheit interessiert, aber hauptsächlich um diese dann dem Publikum seines Schützlings so angenehm wie möglich zu verkaufen. Um seine Klientin gut aussehn zu lassen macht er auch vor Social Media Shitstorms nicht halt und ist somit nicht unbedingt der sympathischste Typ aller Zeiten aber eben auch nicht wirklich unsympathisch :-) Im Schmutz graben Ich ihn schon alleine aus dem Grund, weil er eben nicht der typische Ermittler ist und es eher weniger um die Wahrheit als solches geht. Ob es nun in der Welt der Sterneköche so zugeht, wie es hier geschildert wird weiß ich nicht, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Deshalb macht es mir auch viel Spaß, mit Holm und seinem Team tief in den Geheimnissen der Familie Veh zu graben um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Ich bin halt so :-) Schöne Welt der Bilder Der Plot zu Riskante Rezepte ist spannend konstruiert, führt mir die Scheinwelt und die Manipulationsmöglichkeiten von Instagram und Co wieder einmal deutlich vor Augen und macht mir gerade deshalb viel Spaß. Ich mochte auch den angenehmen und lockeren Schreibstil von Birand Bingül, der sich sehr flüssig lesen lässt. Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr Geschichten mit Mats Holm - eine Fortsetzung wird ja durchaus schon angedeutet :-) Mein Fazit: Riskante Rezepte ist ein spannender Krimi aus der oft bewunderten Welt der Sterneköche. Clever ausgedacht und sehr unterhaltsam geschrieben hat Mats Holm in mir auf jeden Fall einen neuen Fan.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.