Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Tod ist nicht genug

mein erster Peter Swanson

Von: ISU
27.01.2020

Eins vorweg, dies war mein erster Peter Swanson... Der Klappentext lies viel versprechen und vermittelte mir irgendwie eine Dynamik, wie man sie üblicherweise von Krimis und Thrillern kennt. Beim Lesen hingegen, kam die Handlung für mich jedoch irgendwie eher unspektakulär daher. Zunächst vermutete ich, es liegt an mir und dass ich einfach mal etwas mehr Zeit brauche bis ich per e-book reinkomme und / oder das Geschehen an Fahrt aufnimmt. Irgendwie kamen für mich viel Information in den Sätzen und gleichzeitig wirkte die Handlung der Charakteren unvollständig. Oder es lag daran, dass einzelne Figuren für mich nicht greifbar wurden.* Trotzdem konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Für mich ein wirklich außergewöhnliches Buch, trotz oder gerade wegen des besonderen Schreibstils Ich konnte es zunächst gar nicht genau benennen, woran es lag... ein Buch das eher unaufgeregt daher kommt und das ich trotzdem nicht aus der Hand legen konnte. All das ohne den üblichen dramatischen Spannungs-Sog. Am Ende war mir dann klar, warum die Figuren und der Schreibstil genau so war... Peter Swanson hat die psychische Struktur der Charaktere genial wirken lassen. Bestimmt nicht mein letzter Swanson den ich lese! *(daher der Hinweis: falls es anderen auch so geht... dranbleiben... weiterlesen, es lohnt sich!)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.