Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein OM für alle Fälle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles Büchlein

Von: Wiener Buchwurm
27.01.2020

Ich habe mich dem Thema Meditation immer wieder mal gewidmet. Funktioniert hat´s leider nie wirklich. Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich schlichtweg keinen Ort finde an dem absolute Ruhe herrscht. Meine Nachbarn, die über mir wohnen, trampeln täglich wie Elefanten durch ihre Wohnung. Oder das 2-jährige Kind meiner anderen Nachbarin schreit sich den Hals wund, weil ihm einfach gerade danach ist. Und wenn das alles nicht ist, bellt der Hund aus dem gegenüberliegenden Haus fröhlich durch die Gegend, weil er den ganzen Tag beim offenen Fenster sitzt und die Nachbarschaft beobachtet. Und wenn all das gerade nicht ist, höre ich die Gesangsproben der WG neben mir. Zusammenfassend könnte man meinen, ich wohn in einer kleinen Irrenanstalt, so richtig ruhig ist es nicht mal nachts bei uns. Tja, also ihr seht bei dieser Geräuschkulisse wäre meditieren ein zu begrüßender Zustand, den ich sehr begrüßen würde, aber leider schaffe ich das Abschalten nicht wirklich. Umso mehr habe ich mich gefreut das Rezensionsexemplar “Ein Om für alle Fälle” vom @bloggerportal zu erhalten. In kurzen, knappen Kapiteln wird mit Hilfe von entzückenden Illustrationen dargestellt wie man versuchen kann seine innere Mitte zu finden. Und selbst bei mir hat es hier und da für einen kurzen Moment funktioniert. Wahrscheinlich ist es mit der Meditation wie mit vielen anderen Dingen: Übung macht den (Zen) Meister. :-) Mein Om nehme ich nun immer wieder mal in die Hand und blättere und lese nach. Es ist ein toller Ratgeber. Ohne viel wissenschaftlichen Schnick-Schnack, wird ganz einfach gezeigt wie man seine innere Ruhe finden kann. Wer sich für das Thema interessiert und so wie ich seine kleinen Problemchen mit dem Thema hatte, kann es sich ohne weiteres zu Gemüte führen und versuchen abzuschalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.