Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Klasse Buch, besonders für Einsteiger!

Von: thebeautyofthebooks
27.01.2020

Das Buch war sowohl interessant als auch hilfreich. Deshalb gibt es 10/10 Punkten. Der Aufbau des Buches ist meiner Meinung nach sehr gelugen. Zu Beginn bekomt man allgemeine Informationen zu Luftreinigenden Pflanzen, was genau sie bewirken, wie sie es bewirken und wie man das (z.B. in einer NASA Studie) herausgefunden hat. Danach kommen allgemeine Tipps zur Pflege von Pflanzen, wie man sie richtig düngt, worauf man beim Kauf achten sollte etc. Das war für mich sehr hilfreich, obwohl ich schon etwas Ahnung von Pflanzen hatte. Das Buch ist dadurch definitiv für Einsteiger geeignet, da alles so einfach erklärt und sehr verständlich ist. So wird aus dem Hexenwerk Pflanzen zu pflegen eine leichte(re) Aufgabe. Letztendlich kommt die Auflistung der 50 besten Luftreinigenden Pflanzen. Bei einigen in der Aufzählung war ich etwas überrascht. Positiv hat mich überrascht, dass eigentlich für jeden Standort eine Pflanze dabei ist, egal ob schattig oder in der prallen Sonne. Bei jeder der Pflanzen steht dabei, welche Bedinungen ihr Standort erfüllen muss und welche Pflege sie bedarf. Dadurch ist es sehr einfach die richtige Pflanze für einen zu finden. Ich kann das Buch allen Pflanzenliebhabern empfehlen, die sich für die positive Wirkung von Zimmerpflanzen interessieren und allen Einsteigern, die ihre Räme mit etwas grün verbessern wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.