Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Wahre Geschichte aus der Welt der 40jährigen Frau

Von: Stefanie Sprung
04.02.2020

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich kannte das Buch nicht und auch nicht den Vorgänger "How to be Parisian" und bin im Rahmen einer Testleseaktion zu diesem Buch gekommen. Und ich kann nur sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Autorinnen sind beide leicht über 40, eine mit Kind, die andere ohne (zumindest, was google und der Klappentext so hergibt) und es geht genau um die Irrungen und Wirrungen, die mit diesem Alter einhergehen. Man hat einfach schon viel gelernt, muss sich trotzdem mit Menschen auseinander setzen, die halb so alt sind wie man selbst und trotzdem genauso eine Daseinsberechtigung haben. Was ist, wenn man beim Gynäkologen nicht mehr nach den Verhütungsmethoden gefragt wird, sondern nach einer Mammographie. Es ist in lauter Episoden eingeteilt, die zwischen 1 - 3 Seiten lang sind und ich hab mich in fast jeder wiedergefunden. Es ging darum, wie man sein Intimleben gestaltet, wie man mit neumodischen Apps umgeht, aber auch, dass man sich besser kennt, viel mehr bei sich angekommen ist und einfach entspannter mit vielen Sachen umgeht. Es sind 260 Seiten und auch einige Bilder und ich habe es in der Ubahn gelesen und es liest sich schnell weg, aber ist auch sehr amüsant

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.