Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Besser als die Kurzgeschichten zur Schattenjäger Akademie!

Von: schokigirl1989
30.01.2020

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten. Meinung: 1) Ein langer Schatten – 2 Sterne Diese Geschichte ist zu lang für die kurze Konklusion. Gleichzeitig erfährt man aber zu wenig über die vielen unbekannten Charaktere. 2) Alles Erlesene dieser Welt – 2 Sterne Die Message war einem direkt am Anfang klar. Es musst nicht so lang sein. 3) Verlust – 4 Sterne Vieles an dieser Geschichte war für mich nostalgisch, da es an die Chroniken der Schattenjäger erinnerte war. 4) Eine tiefere Liebe – 4,5 Sterne Intensiver Blick in den zweiten Weltkrieg aus Sicht eines Schattenjägers bzw Schattenwesen. 5) Die Bösen – 4,5 Sterne Nun verstehe ich wie Valentin so viel Einfluss hatte, obwohl seine Ideen und Taten so wahnsinnig waren. Psychologisch interessant! 6) Sohn der Dämmerung – 3,5 Sterne Netter Ausschnitt aus der Kindheit der Protagonisten der Chroniken der Unterwelt, aber leider auch nicht mehr. 7) Mein verlorenes Land – 4,5 Sterne Meine liebste Geschichte, obwohl ich eigentlich kein Fan von Alec war. Aber die Geschichte war trotz der Länge gut durchdacht und nie langweilig. Das liegt wohl auch daran, dass man die Charaktere kennt und jede Info deshalb interessanter ist, weil man den Kontext und die Wichtigkeit sieht. Emotional hat es aber auch etwas zu bieten. 8) Durch Blut und Feuer – 2,5 Sterne Teilweise Vorgeschichte zu der Dunklen Mächte Trilogie: Nette Infos, aber da war nicht viel, was man nicht schon wusste, wenn man die Trilogie gelesen hat. 9) Die verlorene Welt – 3 Sterne Diese Geschichte zeigt was nach der Dunklen Mächte Trilogie mit einigen Charakteren passiert und bietet einen Ausblick auf mögliche weitere Bücher. Allerdings war es weder intensiv emotional, noch hat es besondere neue Infos gegeben, die man sich nicht schon hätte denken können. Außerdem kommt hier kein Schattenmarkt vor. 10) Gestürzt! – 3 Sterne Zwei Ausschnitte aus verschiedenen Leben werden hier parallel geschnitten. Es war nett zu erfahren, was da passiert, aber ich kam nicht hinter den Sinn, was beides mit einander zu tun hat. Fazit: Alles in allem fand ich diese Sammlung besser als die Kurzgeschichten über die Schattenjäger Akademie. Es war interessanter, da man mehr Charaktere kannte und die Narrative in fast allen Geschichten an einen sympathischen Charakter gebunden war, dessen Anwesenheit und Ziele sich fast durch alle Geschichten ziehen. Unerwarteterweise mochte ich oft die Geschichten von denen ich nicht unbedingt dachte, dass ich sie mögen würde und umgekehrt. Dabei variiert die Qualität stark. Daher habe ich 3,5 Sterne vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.