Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sandmännchens Freunde

Eine Erinnerung an die Kindheit

Von: Tini's Bücherwelt und mehr
30.01.2020

Wer kennt und liebt nicht aus Kindertagen die Geschichten um Pittiplatsch, Moppi und Schnatterinchen aus dem geliebten Abendprogramm der Kinder – unserem Sandmännchen? Auch ich habe jeden Abend vor dem Fernseher gesessen und mir die tollen Abendteuer angesehen und noch heute finde ich es niedlich anzusehen, sofern ich es im Fernsehen durch Zufall entdecke. Daher musste ich gar nicht lange überlegen und war einfach sehr neugierig auf diese Box. Ich habe mir die Abenteuer im Auto auf dem Weg zur Arbeit angehört und musste das ein oder andere Mal sehr schmunzeln über die Dialoge der 3 Freunde und was sie für tolle Dinge entdecken und erleben. Es hat mich schon erheitert, jedoch muss ich auch ehrlich zugeben, dass nach einiger Zeit des Hörens die Stimmen von Pitti, Moppi und Schnatterinchen anstrengend wurden, denn es ist ein gewaltiger Untschied, ob man die 3 im Fernsehen dabei anschauen kann oder sie lediglich im Radio hört. Ich denke aber, dass es für Kinder dennoch eine tolle Box ist und die Kleinen sehr viel Freude daran haben werden. Schade fand ich etwas, dass die Stimmen von Folge zu Folge etwas variiert haben und man sich daher nicht auf eine einstellen konnte. Gerade bei Moppi ist mir das sehr aufgefallen und hat mich auch etwas gestört. Wenn die Unterschiede von CD zu CD gewesen wären, dann wäre ich damit wohl eher klar gekommen, allerdings hatte man dies auf einer CD und daher musste ich mich öfter umorientieren – denn auf dem Arbeitsweg ist man ja auch vielleicht nicht immer 100%ig bei der Sache  Aber alles in Allem finde ich, dass es für Sandmännchen-Begeisterte eine tolle Box ist und auch einen Erwachsenen für einige Stunden den Stress im Alltag vergessen lassen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.