Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchcraft

magische Einblicke

Von: Manja Kendler
01.02.2020

Meine Vorstellung einer Hexe war lange die, einer Hexe Baba Jaga oder die kinderfressende Variante von Hänsel und Gretel. Nun gibt es schwarze und weiße Magie, existieren auch heute Hexenzirkel (Coven) und in New York steht einer der ältesten Läden, für Hexenutensilien das Enchantments. In diesem Laden arbeiten Hexen und eine von ihnen ist Mya Spalter. Ich habe lange überlegt, wie ich sie Euch vorstellen könnte und stelle fest, das ist fast unmöglich, doch wenn ihr die ersten 10 Seiten des Buches gelesen habt, ist es, als würdet ihr direkt bei ihr im Laden oder zu Hause sitzen und das ist Wahnsinn, weil da würde sie Dich nie so einfach reinlassen und so nah dran und Du würdest Dich wundern, wundern, wundern. Ihre Art zu schreiben war und ist mir ein Genuss, denn Mya ist so ziemlich alles nur halt keine typische Hexe, wie man es sich (ohne Ahnung von der Materie) vorstellt. In vielen empfand ich sie als Gegenteil von mir aber durchgängig auch als Schwester tief verbunden. Ich habe mich kringelig gelacht über manche ihrer Anmerkungen und Erzählungen und wahnsinnig viel dazu gelernt. Es entsteht eine magische Verbindung zwischen Autorin und Leser und ja … ich bin mir sicher, dafür brannte nicht nur eine Kerze! Und klar ist dieses Buch auch Werbung für den Laden, bisher war mein Reiz New York zu besuchen gleich null. Dank Mya Spalter, wäre mir nun ein Besuch im Enchantments, die Überlegung einer Reise dahin wert. Doch wie sagt sie so schön: Alles was Du brauchst, hast Du, bei Dir vor Ort. Für Menschen, die gern mehr über Hexen der Neuzeit, Feste, Planeten, Farben, die Zyklen des Lebens, Kerzenbeschwörung und Traditionen wissen möchten, ist dieses Buch ein Schatz. Thank you Mya, deeply for writing, courage and time. Thank you for this masterpiece of insight, all the laughters and heureka-moments i found in this book. I light up an yellow candle for you.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.