Leserstimme zu
Kuschelflosse – Der knusperleckere Buchstabenklau

ein lustig spannendes Abenteuer

Von: drei Lockenköpfe
04.02.2020

Hier möchte ich gern mit der Bewertung des Covers beginnen. Da es mir sehr gut gefallen hat. Es ist ansprechend und so gewählt das Kinder es unaufgefordert ansehen wollten. Ein schöner, gut zum Buch passender, Titel. Kuschelflosse - Der knusperleckere Buchstaben-Klau ist der 5. Teil der Kinderbuchreihe Kuschelflosse. Die ersten 4 Teile kenne ich bisher nicht, das macht aber nichts. Die Geschichte ist in sich geschlossen und einzeln sehr gut zu verstehen. Vielleicht lernt man im laufe der Bände die Charaktere etwas besser kennen. Für das Verständnis war es absolut ausreichend. Das Buch ist etwas sehr besonderes! Seit langem habe ich kein Kinderbuch gelesen in dem alles so Harmoniert. Der Sprachstil, die Illustrationen und die Geschichte ergänzen sich perfekt. Jede Illustrationen von Nina Müller bietet etwas besonderes, es gibt so viel zu entdecken. Der Sprach-/Schreibstiel ist locker, flockig, einfach zeitgemäß. Besonders gefallen haben mir die Quatschwörter. Die Sprache der Fische ist vermenschlicht in einer unheimlich tollen Art. Ich bin durchweg begeistert von dem Buch. Jeder Charakter hat seine eigene Liebenswerte Art. Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich nicht, ich finde sie alle toll. Die Fische sind gemeinsam stark und suchen gemeinsam nach Lösungen, das macht es so harmonisch. Kuschelflosse habe ich Kindern der 2 Klasse am Vorgelesen. Alle waren durchweg begeistert, so das viele sich den Namen notiert haben damit sie mehr Abenteuer zu hause lesen können. Das selber lesen sehe ich hier etwas schwierig. Es bedarf schon einiges an Leseerfahrung um die Quatschwörter gut lesen und verstehen zu können. Daher würde ich das Buch für die 4 Klasse vorschlagen. Wer ein lustiges und spannendes Abenteuer sucht, liegt mit Kuschelflosse Flossenrichtig. Für alle die sich lieber etwas vorlesen lassen gibt es Kuschelflosse als Hörbuch. Gelesen von Ralf Schmitz. === Bücher dieser Reihe === 1. Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff 2. Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft 3. Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall 4. Kuschelflosse - Die mächtig magische Glitzerbohne 5. Kuschelflosse - Der knusperleckere Buchstaben -Klau Nachdem wir das Buch mehrfach gelesen haben, haben wir auch das Hörbuch gekauft. Ralf Schmitz als Sprecher ist eine fantastische Wahl!. Ralf Schmitz liest Kuschelflosse sehr unterhaltsam. Er hat ein besonderes Talent mit seiner Stimme zu spielen.