Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine neue dystopische Welt, mit ganz seltsamen Verläufen.

Von: Shari_Wari_bookaholic
06.02.2020

Inhalt: Julian und seine beste Freundin Molly sind auf einer Party, da sie Teenager sind, sind Partys wohl ganz normal. Aber diese Party ist nicht normal, denn sie ist eine Auslöschungsparty. Jeder Jugendliche wird heute Abend sterben! Denn der einzige Sinn dieser Auslöschungspartys ist es, seine Lebenszahl zu Vergrößern. Desto öfter man gestorben ist, umso höher ist die Zahl, doch nach neun Leben ist es dann wirklich vorbei. Julian ist total abgeschreckt von diesen Partys und möchte auch seine Lebenszahl in keiner Weise vergrößern, denn er musste schreckliche Dinge mit ansehen, die mit Menschen passieren, welche zu oft gestorben sind. Meinung: Dieses Buch wurde mir vom Bloggerportal, als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, vielen Dank dafür! Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich sehr gut und sehr spannend. Die Geschichte wird uns durch die Allwissende Erzählweise erzählt, dadurch bekommen wir einen guten Überblick über alle möglichen Geschehnisse. Der Auftakt ist sehr spannend aber auch sehr verstörend, denn man ganz ehrlich eine Party auf welcher alle freiwillig! sterben!? Ich war von Beginn an sehr gefesselt und wollte unbedingt wissen auf wohin das alles laufen wird. Die Charaktere sind alle sehr verschieden, dennoch konnte ich mich nicht in die Handlungen und Denkweisen hineinversetzen und einige Entscheidungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Durch den Schreibstil war man doch sehr distanziert von den Geschehnissen, was ich sehr schade fand. Dennoch fand ich den Verlauf der Geschichte und die Umsetzung dieser Idee sehr gut und kann dieses Buch weiter Empfehlen, an alle welche mal eine andere Dystopische Welt kennenlernen wollen. Fazit: Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne, es gibt lediglich Abzug für die Distanz zu den Charakteren. Die Idee und der Verlauf der Geschichte fand ich sehr gut umgesetzt. Diese Buch ist der Debüt Roman von Zach Hines und ein gelungener Auftakt zu weiteren Irren Ideen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.