Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mehr als nur eine Katze

Ein wunderschönes, gefühlvolles Buch das Erinnerungen schafft

Von: lese_inge
07.02.2020

"Mehr als nur eine Katze" ist ein Trost- und Erinnerungsbuch. Es enthält viele Sprüche, Texte und viel Platz für eigene Bilder um den Tod der geliebten Katze zu betrauern. Die Fotos von Katzen sind sehr gefühlvoll gewählt, so dass man bei manchem Betrachten ins Nachdenken und Erinnern verfällt. Es gibt auch Raum für persönliche Worte, zum Beispiel -Wie und warum du in mein Leben kamst-, -Das waren deine Lieblingsplätze-, -Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit-, -Was ich aus den letzten Wochen mit dir nicht vergessen möchte-, -Unser letzter Tag- und noch viele mehr. So kann man seine Gedanken und Erinnerungen festhalten und Revue passieren lassen. Stellenweise fiel es mir nicht ganz leicht die Zeilen nieder zu schreiben. Denn mit dem Gedenken kommen auch die Tränen. Aber es fühlt sich einfach gut an, eine Erinnerung zu schaffen, die ich jederzeit wieder zur Hand nehmen kann. Mir hilft dieses Buch sehr beim verarbeiten und trauern. Viele Zitate, welche die Seiten zieren, sind so passend und wertvoll, dass ich sie immer wieder lesen muss. Und als es in einem Text um das "ziehen lassen" geht, sind bei mir einfach nur hemmungslos die Tränen geflossen. Wer auch eine langjährige, treue Begleiterin oder einen neugierigen, kuschligen Rabauken verloren hat, findet in diesem Buch Trost und kann sich eine einzigartige Erinnerung schaffen. Vielen Dank für dieses gefühlvolle, emotionale Buch, das die Erinnerungen an meine Katzen Sally und Toni aufbewahrt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.