Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Ein humorvoller Ratgeber über das älter werden à la française

Von: Selina
10.02.2020

Dank einer Testleser Aktion wurde mir dieses Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, welches meine Meinung aber nicht beeinflusst hat. Nachdem ich das Buch „How to be Parisian“ gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil der, zuerst vier und später zwei, Autorinnen ist wirklich unterhaltsam, stellenweise sehr lustig, dann mal wieder sehr poetisch und vor allem sarkastisch. Und dieser Sarkasmus hat mir ganz besonders gut gefallen, wobei er in dem Buch „Older but better but Older“ gar nicht mehr so extrem hervorkam. In dem Buch geht es um die Pariserin die erwachsen geworden ist und es wird beschrieben, wie sich eine französische Dame im Alter von 40 Jahren oder älter verhält und wie sie liebt und lebt. An sich sehr interessant zu erfahren wie es aussehen kann, wenn eine 40-Jährige Frau auf eine Party geht und von keinem Mann unter 40 beachtet wird. Oder wie sie zu ihrer Gynäkologin geht und nicht mehr nach Verhütungsmitteln sonder nach einer Mammographie fragt. Es war ein tolles, unterhaltsames Buch für zwischendurch, doch leider konnte es mich nicht zu hundert Prozent abholen, da es halt eindeutig eine andere Altersgruppe angesprochen hat. In dem Buch ging es z.B auch um die zweite Schwangerschaft oder um den Umgang mit alter Haut und Falten. Trotzdem hat es mich nicht nur enttäuscht. Wie gesagt, es war ein tolles Buch für zwischendurch und viele Dinge, wie zum Beispiel das abschließen mit einem Exfreund, konnten etwas tief in mir erreichen und die Augen öffnen. Alles in einem kann ich diesem Buch eine durchaus gute Bewertung da lassen, denn es ergänzt sich auch toll mit seinem Vorgänger „How to be Parisian.“

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.