Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mehr als Worte sagen können

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr gefühlvoll!

Von: Anna B.
11.02.2020

„Mehr als Worte sagen können“ macht seinem Titel alle Ehre – dieser wundervolle, tiefgründige Roman versteckt so viel zwischen seinen Zeilen, wie kaum ein anderer Roman. Diese so wunderbar ruhig erzählte Geschichte hat wirklich wahnsinnig vieles zu bieten, aber jedem Leser sollte von vorneherein klar sein, dass mit das einzige, was er nicht erwarten sollte, sonderlich viel Spannung ist. Dies tut dem Roman nicht wirklich einen Abbruch, denn manchmal sind die stillsten Geschichten die besten, aber dennoch hat sie an der ein oder anderen Stelle ein wenig gefehlt – sie hätte dem, was Nina alles erlebt hat, eben hier und da noch den letzten Schliff verpasst. Nichtsdestotrotz konnte mich „Mehr als Worte sagen können“ wirklich mitreißen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen, so dass er die Gesamtatmosphäre des Buches noch einmal mehr untermalt. Die Charaktere, ganz egal, ob einer der Protagonisten oder aber ein Nebencharakter, waren allesamt sehr detailverliebt und stimmig ausgearbeitet und erschufen so ein wahnsinnig authentisches Gesamtbild der Story. Es gab keine einzige Seite, auf welcher ich Jill Santopolo nicht zu 100% abgenommen habe, dass Ninas Geschichte direkt aus dem Leben gegriffen sein könnte. Es war durchgehend so, als würde man irgendwo stehen, durch ein Fenster schauen und das Leben einer fremden, aber dennoch vollkommen realen Person beobachten. Dieser Eindruck wurde noch dadurch verstärkt, dass die Autorin einen wahnsinnig emotionalen und tiefgründigen Schreibstil hat. Ihre Worte gehen direkt unter die Haut und führen dazu, dass man beginnt, auch sein eigenes Leben in Frage zu stellen. Alles in allem ist „Mehr als Worte sagen können“ also ein Buch, das ungewöhnlich sanft auf seinen Leser zugeht und ihn wie auf einer flachen Welle mit sich trägt. Das hat zwar definitiv auch etwas, allerdings hat mir letztlich an einigen Stellen der letzte Schliff gefehlt, der einem gutem Buch dazu verhilft, zu einem sehr guten oder auch überragenden Buch zu werden. Nichtsdestoweniger ist Ninas Geschichte absolut lesenswert, weswegen ich 4✩ Sterne vergebe. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars und meine aufrichtige Bitte um Entschuldigung an den Verlag, dass es so lange gedauert hat, bis ich meine Rezension veröffentlicht habe. Leider hatte ich in den letzten Monaten einige unvorhersehbare private und gesundheitliche Probleme, so dass ich meinen normalen Standard hinsichtlich meiner Rezensionsexemplare leider nicht erfüllen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.