Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wälder

In den Wäldern bleibt die Vergangenheit lebendig

Von: Chrissi1810
11.02.2020

Die Wälder ist das erste Buch, welches ich von Melanie Raabe gelesen habe. Da ich es als E-book erhalten habe, ist das cover natürlich in s/w, beim Papierdruck finde ich das Cover noch beeindruckender. Die Geschichte hat mich am Anfang stark an Stephen Kings "ES" erinnert - 4 Kinder erleben etwas Grauenvolles und werden Jahre später als Erwachsene wieder damit konfrontiert. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen - einmal in der Kindheit (Vergangenheit) und dann natürlich in der Gegenwart mit den bereits herangewachsenen Freunden. Optisch sind diese zwei Ebenen sehr schön getrennt - eigene Kapitel und unterschiedliche Schriftarten. Was mich anfangs verwirrt hat, sind die unterschiedlichen Namen, die in den Zeitebenen verwendet werden. So gewinnt man den Eindruck, dass es sich um unterschiedliche Personen handelt, die das gleiche erleben. Die Autorin schafft ein düsteres Bild von der Umgebung des Dorfes, in dem die Kinder aufgewachsen sind, den Wäldern. Man gewinnt man den Eindruck, das Böse wohnt in den Wäldern und greift immer wieder auf das Dorf zu. Die Spannung steigt auf jeden Fall kontinuierlich an. Schade finde ich nur das Ende, die Auflösung ist in meinen Augen ziemlich schwach, irgendwie unglaubwürdig und passt eigentlich nicht so wirklich zu der ganzen Geschichte. Daher ein Stern Abzug. Aber ansonsten auf jeden Fall lesenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.