Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Ein wirklich gutes Buch

Von: Nic Conor
13.02.2020

Klappentext Eine Bilderbuchstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück. Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der »Murderland-Killer« machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht … Der Schreibstil Das Buch ist für Jugendliche geschrieben und trotzdem wird man auch als Erwachsener gut unterhalten. Karen M. McManus hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich gut und schnell lesen lässt. Mir kamen die knapp über 400 Seiten gar nicht so viel vor. Die Autorin schreibt ihre Geschichte abwechselnd aus der Sicht zweier Charaktere, welche leider etwas »blass« wirken. An manchen stellen konnte ich die Erzählperspektive nicht richtig zuordnen, hätte es nicht über jedem neuen Kapitel gestanden. Trotz dieser kleinen Mängel hat es mir aber sehr gut gefallen, wie die Geschichte erzählt wurde. Fazit Es war mein erstes Buch von Karen M. McManus und wahrscheinlich auch nicht das Letzte. Mir hat die Geschichte, welche sich in der kleinen Stadt Echo Ridge, abspielt sehr gefallen. Natürlich verkörpern die meisten Charaktere die typisch amerikanischen Klischees, jedoch hat mich das wenig gestört. Was mich ein wenig gewundert hat war allerdings, dass ich mit meiner Vermutung, die ich recht schnell hatte, am Ende richtig gelegen habe. Es ist war nicht schön, wenn sich en Fall erst auf den letzten drei Seiten überraschend auflöst, doch wenn man gerne und viele Thriller gelesen hat, dann kann man als Erwachsener schnell auf die Lösung kommen. Dies tut dem Lesevergnügen aber keinen Zacken aus der Krone brechen, denn Karin M. McManus hat eine sehr gute und clevere Story entwickelt. Einen Stern ziehe ich ab, da mir manche Charaktere zu flach wirkten. Würde ich das Buch »Two can keep a secret« von Karin M. McManus weiterempfehlen? Definitiv. Es ist eine gute Geschichte, die sich super und schnell lesen lässt. Wer ein Fan von »One of us is lying« war, wird auch dieses Buch mögen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.