Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wälder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannung pur

Von: majaliest
13.02.2020

Werbung, da Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Random House Verlag für das Bereitstellen dieses Buches. Inhalt: Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen,unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag : sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich ? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte..... Bewertung : Ich war äußerst gespannt auf diesen Roman, da ich vor kurzem " Die Falle " von Melanie Raabe gelesen habe und mir dieses Buch ausnehmend gut gefallen hat. Der Einstieg in " Die Wälder " war auch etwas schwieriger für mich. Es hat einen Moment gedauert, bis es mich gepackt hat. Dann konnte ich das Buch allerdings fast nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat zwei Handlungsstränge und es war gar nicht so leicht herauszufinden, wie diese zusammen hängen. Sehr schnell nimmt das Geschehen an Fahrt auf und es schwingt etwas Mystisches mit. Ich habe lange rumgerätselt wie alles gewesen sein könnte und wer hier ein falsches Spiel spielt. Kritiker merken an, die Story hätte am Anfang Längen, das habe ich nicht so empfunden. Ich mag den Stil von Melanie Raabe sehr gern. Er ist mitreißend und sie erzählt eindringlich. Alles in allem eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.