Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Noch mehr Happy Food

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super für Anfänger und Fortgeschrittene

Von: Selina
15.02.2020

Als jemand, der absolut nicht kochen kann und sich deswegen auch noch kaum mit Ernährung auseinandergesetzt hat, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Man wurde durch kurze theoretische Teile sehr gut informiert, durch praktische Beispiele und Rezepte wurde es jedoch nicht zu starr und war deswegen angenehm zu lesen. Ich fand es ebenfalls sehr gut, dass zwischendurch Fragen kurz und gut beantwortet wurden und die vermittelte Information durch Belege (die man auch in einem Literaturverzeichnis des Buchs nachlesen konnte) untermalt wurden. Als Anfänger konnte ich durch den guten Aufbau auch abstraktere Themen rund um das Hauptthema "Darm" nachvollziehen und habe definitiv das Gefühl durch das Lesen dieses Buchs etwas gelernt zu haben, das ich auch in meinem Alltag anwenden kann. Obwohl als Vegetarierin nicht alle Gerichte etwas für mich waren, hat es mir wirklich Spaß gemacht, einige mit meiner besten Freundin nachzukochen. Durch diese Erfahrung kann ich versichern, dass auch absolute Kochanfänger die Rezepte problemlos zuhause nachkochen können, vor allem weil jedes Rezept super strukturiert ist. Die einzigen Sachen, die ich kristisieren kann, sind auf der einen Seite, dass es ziemlich teuer ist, die Gerichte nachzukochen, was aber aufgrund der guten Inhalte wenigstens teilweise begründet ist, auf der anderen Seite konnte ich persönlich mit einigen Rezepten nichts anfangen, was jedoch vollkommen normal ist. Insgesamt ein sehr informatives Kochbuch mit abwechslungsreichen Rezepten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.