Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Mega spannend!

Von: Lesehexe Mimi
17.02.2020

Ellery und ihr Zwillingsbruder Ezra ahnen nicht, was ihnen bevorsteht, als sie zu ihrer Großmutter nach Echo Ridge ziehen, in die Stadt, in der ihre Tante vor vielen Jahren spurlos verschwand, und wo vor fünf Jahren die Homecoming Queen der örtlichen Highschool ermordet wurde. Als dann plötzlich ein Lehrer tot aufgefunden wird und Morddrohungen gegen die drei für das Amt der Highschool Queen nominierten Mädchen auftauchen, beginnt die davon selbst betroffene Ellery auf eigene Faust zu ermitteln. Was war damals geschehen? Und was haben die Morde mit dem Verschwinden ihrer Tante zu tun? Dabei stößt Ellery immer wieder auf den geheimnisvollen Malcolm, der zufälligerweise der Bruder des Hauptverdächtigen in dem Mordfall von vor fünf Jahren ist. Ist das ganze wirklich nur ein großer Zufall, oder steckt mehr dahinter…? Die Lage in Echo Ridge spitzt sich bedrohlich zu, in der ganzen Stadt prangen – an Hauswände gesprüht oder in Form von blutbeschmierten erhängten Barbiepuppen – unheilvolle Prophezeiungen und Drohungen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jede*r unter Verdacht… Auch wenn ich am Anfang keine richtige Beziehung zu der Hauptfigur entwickeln konnte, hat mir die Geschichte noch besser gefallen als Karens Erstling „One of us is lying“ (meine Rezension dazu findet Ihr hier). Die Handlung ist sehr spannend und ich habe mehr und mehr mit Ellery mitgefiebert. Manche Stellen sind wirklich extrem spannend und sogar ein bisschen gruselig, so dass mir ab und zu echt ein Schauer über den Rücken gelaufen ist… Das Ende hat mich überrascht (ganz anders als bei Karens erstes Buch), dennoch sind bei mir mehrere Fragen offen geblieben, was ich ein bisschen schade fand. Mein Fazit: Karen M. McManus ist ein tolles Buch mit einer spannenden Handlung und authentischen Charakteren gelungen, das nur einige wenige kleine Schwächen aufweist. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ bis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️und empfehle es ab 12 Jahren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.