Leserstimme zu
Die Musik der Stille

Mit Vorkenntnissen Genießbar. Ohne eher Trist

Von: Bibliomantic-Hope
25.04.2015

Dies ist tatsächlich mal ein Hörbuch, dass nichts für mich ist. Ich habe die Königsmörder Chronik nicht gelesen oder gehört und deswegen scheint es ungeeignet für mich, aber damit will ich keineswegs sagen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil es ist malerisch erzählt. Das hat Rothfuss definitiv drauf und das ist es auch, weswegen seine Fans es lieben werden. Mir persönlich ist aber zu wenig Handlung drin, denn es ist reine Beschreibung, nichts weiter. Kein Konflikt, Kein Dialog, kaum Handlung. Es ist was neues aber definitiv nicht etwas das mir gefällt. Ich werde dem Autor eventuell noch eine Chance mit der Königsmörder Chronik geben und es dann nochmal hören. Vielleicht ändert sich meine Meinung dann. Vom gelesenen her war es mir auch zu eintönig, sodass ich mich trotz dass es so kurz ist durchquälen musste. Die Fans werden es sicher lieben aber vom Preis-Leistungsverhältnis des Buches würde ich es nicht empfehlen und auch nicht wenn man den Rest des Autors nicht gelesen hat. Ich gebe dem ganzen eine 3 von 5. http://bibliomantic-hope.blogspot.com/2015/04/rezension-die-musik-der-stille-patrick.html