Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Universum steht hinter dir

wunderschön und abwechslungsreich

Von: Sparkles & her books
17.02.2020

Was ist das? Das Journal „Das Universum steht hinter dir“ von Gabrielle Bernstein soll ein Alltagsbegleiter zum Reflektieren sein, eine Art sicherer Ort für sämtliche Gedanken und Träume. Illustriert von Micaela Ezra mit zahlreichen Aquarellen und inspirierenden Zitaten ist dieses Journal mehr als nur eine Aufschreibhilfe. Die Autorin Gabrielle Bernstein ist im Internet für ihre moderne spirituelle Einstellung bekannt und publiziert auch in einigen bekannten Zeitschriften. Wie sieht es aus? Bei dem Buch handelt es sich um eine Softcover-Ausgabe, die etwas größer als A5, aber kleiner als A4 ist. Das Cover ist in wunderschönen Blautönen gehalten und geht bereits in die Richtung der enthaltenen Illustrationen. Die Rückseite des Buches ziert nur ein schönes Zitat sowie Internetadresse von Autorin und Verlag und der ISBN-Druck. Das Cover ist zudem teils goldfoliert und wirkt somit noch hochwertiger. Die Haptik des Buches ist angenehm und das Buch liegt trotz Größe und Gewicht gut in der Hand. Das komplette Buch besteht auf aufwendig gestalteten Doppelseite, die jeweils individuell gestaltet sind. Teilweise verfügen sie über große Illustrationen, mal sind sie nur leicht gefärbt mit kleinen Illustrationen, mal haben sie größere Zitate, mal sind sie komplett ohne Impulse. Auf jeden Fall ist jede Seite liniert und der Zeilenabstand ist hierbei etwa 1cm. Das Papier ist angenehm dick, unbeschichtet und matt. Auch Gel- und Fineliner haben bei mir nicht durchgedrückt. Das Buch hat kein Lesezeichen. Mein Fazit Ich muss zugeben, dass ich bei dem Buch etwas anderes erwartet hatte. Als die Rede von Journal und Mantras war, habe ich irgendwie erwartet, dass in diesem Buch kleine Aufgaben und Impulse vorgegeben werden, um sich selbst oder sein Leben zu reflektieren. Tatsächlich ist es aber eher eine Art großes, wunderschön und aufwendig gestaltetes Notizbuch, was zwar durchaus motivierende und anregende Sprüche mitbringt, aber sonst den Leser vollkommen frei in der Gestaltung sein lässt. Die Mantras sind teilweise sehr schön, teilweise finde ich sie aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kannte die Autorin allerdings auch nicht, weshalb ich nicht so ganz wusste, auf was ich mich einlassen werde. Dennoch hat mich die Gestaltung und die Vielseitigkeit des Buches sehr begeistert und allein die wunderschöne und abwechslungsreiche Aufmachung der jeweiligen Doppelseiten ist großartig. Das Buch ist fast zu schön, um hereinzuschreiben. Daher eignet es sich aber in meinen Augen vor allem für dauerhafte Erinnerungen und Gedanken, da es ein Buch ist, was man behalten mag und was keinen Wegwerfcharakter wie teilweise andere Notizbücher hat. Ich hätte mir aber noch ein Lesezeichen gewünscht, um zu markieren, wo man gerade ist. [Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, was mir freundlicherweise von dem Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.]

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.