Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Älter, aber besser ;)

Von: Livores
17.02.2020

Im Nachfolger von „How To Be Parisian wherever you are” beschreiben die zwei Autorinnen mit Humor, Charme und Selbstironie die Tücken und Vorzüge des ‚nicht mehr in den 20igern-Seins‘. Anhand von lustigen, aber authentischen Beispielen werden alle möglichen Situationen des Alltags geschildert, in denen man sich mit zunehmendem Alter wohl oder übel höchstwahrscheinlich wiederfinden wird. Das klingt vielleicht übel, ist es aber ganz und gar nicht. Denn dieses Buch macht einem klar, warum es eigentlich auch ziemlich cool sein kann, nicht mehr der jüngeren Generation anzugehören. Angefangen bei körperlichen Veränderungen, wobei die Autorinnen sowohl Beauty- als auch Stylingtipps mitliefern, über die Notwendigkeit von Schönheitschirurgie, bis hin zur neuen Art des Datings per App werden beinahe nahezu alle Themen des Lebens behandelt. Fehlen dürfen hier natürlich auch die Liebe nach der großen Liebe, Sex sowie die biologische Uhr nicht. Denn wir sind zwar älter, aber noch nicht alt. So wird zum Beispiel auch die Möglichkeit zum Einfrieren der Eizellen diskutiert. Dies alles wird ästhetisch ausgeschmückt mit Fotos, Zitaten, Gedichten und sonstigen Aufzählungen, sodass einem durch diese Abwechslung nie langweilig wird. Zu guter Letzt erhält man noch Reisetipps für einen Trip nach Paris, die sofort Lust machen, direkt eine Reise in die Stadt der Liebe zu buchen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es ist sehr angenehm zu lesen, unterhaltsam und durch die direkte Ansprache mit dem „Du“ konnte ich mich auch sehr gut in die Geschichten hineinversetzen. Mit Freuden erwarte ich den nächsten Band, der mit Humor hoffentlich die positiven Seiten der Wechseljahre rüber bringt. Und ich hoffe, es folgen noch weitere Bücher bis ins hohe Rentenalter. Denn Altern mit Stil ist besser als nur altern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.