Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
It’s All Good

" Es liest sich weg wie ...."

Von: ifinishit
19.02.2020

Inhalt: Spätestens wenn du Montags schon an Freitags denkst, im Winter schon wieder auf den Sommer wartest oder auf das Glück hoffst das es dich endlich einmal erreicht. Jaaaa....spätestens dann solltest du beginnen etwas Dankbarkeit in dein Leben zu lassen. Suche nicht in der Zukunft sondern werde Dir dem Jetzt bewusst! Rezension: Ein Buch mit diesen Aspekten hat es echt schwer Fuß zu fassen in unserer überfütterten Achtsamkeitswelt. Warum also sollte man gefühlt das einhundertste Achtsamkeitsbuch lesen? Weil es sich durch seine Gedankengänge und Tipps als kleiner Schatz erweist. Es enthält nicht viel Neues aber dadurch das der Autor seine eigene Gefühlswelt und einschneidende Ereignisse beschreibt fühlt man sich abgeholt. Denn jeder steht irgendwann einmal vor diesen Warum? Wieso? Weshalb? Fragen und diesen Tagen, Wochen oder Monaten in denen einen das Tief so herunterreißt das das Licht am Ende des Tunnels unerreichbar scheint. Begleitend gibt es viele wunderbare Zitate und Geschichten die Mut machen, dass nach der Dunkelheit auch wieder die Sonne scheinen wird, weil der jetzige Moment allein von uns und unseren Gedanken kreiert wird. Und es oft so ist das es sich am nächsten Tag schon gar nicht mehr so schlimm anfühlt. Außerdem ermutigt es den ein der anderen vielleicht einmal aus seiner Komfortzone herauszutreten und etwas Neues zu probieren. Da eine Weiterentwicklung nur durch Erfahrungen oder auch Niederlagen zu erreichen ist. Man sollte dieses Buch aber nicht in einem Rutsch durchlesen, sonst endet es wie viele Ratgeber im Schrank. Nutze es und markiere dir deine relevanten Stellen um immer wieder darauf zurück greifen zu können. Ja markiere !!!!! Ich habe jeden Tag 1-2 Kapitel gelesen und dann erst einmal wirken lassen und mir Notizen gemacht. So enstehen neue Ansätze und vielleicht auch Lösungen für deine eigenen Sorgen. Zum Schluss sei gesagt...dieses Buch verdient einen Platz neben meinen 5 wichtigsten Büchern was das Thema Achtsamkeit und Weiterentwicklung betrifft.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.