Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wälder

2 Sterne

Von: tbdevil
20.02.2020

Ich hatte vorher noch kein Buch von der Autorin gelesen und war gespannt, ob ich vielleicht eine neue "Must Have" Autorin finde, da ich gute Thriller mag. Das Buch fesselt einen teilweise seitenlang, der Wechsel zwischen den Kapiteln, in denen zwischen verschiedenen Geschichten gewechselt wird, fand ich teilweise etwas abrupt zu Beginn, mit Verlauf des Buches fügen sich diese Übergänge aber besser ein. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, hier bleiben aber immer wieder Lücken, weil erst nach und nach alles offen gelegt wird und man versteht um was es geht und was passiert ist. Als dann der erwartete "Höhepunkt" kommen müsste, verläuft die Geschichte dann anders, als man dachte und ab da war für mich der Verlauf der Geschichte dann völlig unsinnig und auch das Ende war für ich letztendlich nur ein Fragezeichen. Im Nachhinein, als endlich alle Puzzleteile sitzen, fragte ich mich, warum das alles so kam, wie es kam, denn eigentlich ist der Hintergrund sehr dünn und künstlich aufgebauscht, wenn man so zurück blickt. Daher kommt einem im Nachhinein das ganze Verhalten der Protagonisten unstimmig vor. Ich bin auch leider kein bisschen mit den Personen warm geworden, was mich nicht gestört hat, da ich das nicht unbedingt für den Lesefluss brauche, aber es hätte dem Buch ein paar extrapunkte gebracht. Die Sterne zu verteilen ist schwierig. Bis zum "Höhepunkt" waren es gute 3,5 Sterne, aber da gibt es höchstens noch 1 für den unsinnigen Verlauf. Daher nur 2 Sterne gesamt, weil das Buch einfach zu unstimmig war. Fazit: War gut zu lesen, aber die Handlung ist im Rückblick nicht stimmig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.