Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blood Orange - Was sie nicht wissen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr gutes Ende, aber wenig Thriller

Von: Thrillernerd
21.02.2020

Am Ende brauchte ich etwas Nervennahrung, denn das Ende hat mich mitgenommen. Ich habe das Buch netterweise vom @bloggerportal bzw. @randomhouse bekommen und war wirklich aufgeregt. Das 1. Mal Buchpost. Einfach so. Ich habe so gehofft, dass das Buch ein Knaller wird, aber wie bei vielen ersten Malen ist dann doch nicht alles Gold, was glänzt und man schlawinert sich so durch. Alison, ist Anwältin, trinkt, raucht, geht fremd und ist Mutter ein leuchtendes Vorbild für uns alle also. Da mir solche Geschichten aber in der Realität in ähnlicher Form bereits begegnet sind wollte ich das Buch lesen und mir eine eigene Meinung bilden. Geschrieben ist es gut und man merkt, dass die Autorin aus dem Jura-Bereich kommt. Sie hat die rechtlichen Situationen toll beschrieben und verständlich dargelegt. Die Kapitel waren für meinen Geschmack etwas lang, aber dafür waren die Personen ganz gut dargestellt. In meinen Augen ist Thriller hier aber die falsche Bezeichnung, denn bis kurz vor dem Ende ist es ein krasses Familiendrama. Eine Mutter, die ihr Leben nicht im Griff hat, ein überfürsorglicher Vater und eine Verhandlung, die eine irre Wendung nimmt. Und wie gesagt bei manch anderen ersten Malen kommt es dann am Ende doch ganz anders als man denkt und das Ende hat hier einiges raus gerissen. Das war richtig gut. Wäre das Buch die ganze Zeit so gewesen, dann wären es 5 Sterne geworden. Zu einem sehr guten Thriller fehlte für mich aber einiges, was aber nicht heißt, dass das Buch oder die Geschichte schlecht sind und die Sternebewertung liegt bei 3,5 von 5. Ich bewerte hier nach meinem persönlichen Thriller-Standard und da fehlte es dann doch an Spannung und Gewalt und ich vergleiche das mit den anderen Büchern, die ich gelesen habe und da kann es nicht mithalten. Fazit: Kann man lesen, wenn man es auf dem SuB hat und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.