Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Spannende Fortsetzung der Trilogie

Von: fallinallinlines
24.02.2020

Zuerst möchte ich mich bei dem Verlag und beim Leseportal für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe bisher nur Gutes über die Geschichte und der Autorin gelesen und dementsprechend war ich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Ich habe den ersten und auch den zweiten Band regelrecht verschlungen und ich habe mich komplett in die Geschichte verliebt. Nach dem epischen Ende des ersten Bandes konnte ich mich gar nicht zügeln und musste sofort mit dem nächsten Buch anfangen. Leider muss ich sagen, dass der zweite Teil ein wenig langatmiger war als der erste nichtsdestotrotz fand ich das Buch genial und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich war am Ende des ersten Bandes sehr verwirrt und habe mich auch verraten gefühlt und das war der Grund, weshalb ich während des zweiten Bandes misstrauisch gegenüber jedem und alles war. Ich hatte regelrecht Angst um Ophelia, obwohl ich wusste, dass ich nicht so empfinden sollte, denn sie ist eine unglaublich starke und intelligente Person mit viel Durchhaltevermögen. Es war extrem spannend und interessant zu lesen, wie ihre Persönlichkeit entwickelte bzw. wie sich ihre Beziehung zu Knox und Lucien veränderte. Ich konnte mit ihr hundert prozentig mitfühlen, denn sie ist so ein authentischer und gut ausgearbeiteter Charakter. Außerdem finde ich sie extrem cool und würde sie gerne kennenlernen. Lucien hat mein Herz nach dem fiesen Ende des ersten Bandes wieder für sich gewonnen und ich bin regelrecht dahingeschmolzen, als er seine Liebe zu Ophelia gestanden hatte. Ich denke, er hat sich persönlich auch viel weiterentwickelt und ich bin stolz auf ihn und natürlich auch auf Ophelia für alles, was sie zusammen in diesem Buch erreicht haben. Auch die Freundschaft zwischen Ophelia und Jye hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass Jye im nächsten Band noch eine bedeutungsvolle Rolle spielen wird. Es hat an manchen Stellen die Spannung gefehlt, der angenehmer und interessanter Schreibstil der Autorin sorgt jedoch dafür, dass man das Buch nicht weglegen kann. Ich bin wirklich gespannt auf den letzten Band, wobei ich nicht will, dass die Reihe zu Ende geht. Fazit: Eine unterhaltsame und spannende Fortsetzung der Trilogie. Für Fantasy bzw. Dystopie-Liebhaber ist die Reihe ein Muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.