Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Perlenschwester

Ein weiterer toller und berührender Teil dieser Reihe

Von: jasminsbooks
25.02.2020

Titel: Die Perlenschwester Autorin: Lucinda Riley Verlag: Goldmann Seitenanzahl: 704 Seiten Inhalt/Klappentext: Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Apliése ein Adoptivkind mit unbekannter Herkunft. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis auf ihre Vorgeschichte - sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Während ihrer Reise dorthin fällt CeCe durch einen geheimnisvollen Mann Kittys Biographie in die Hände, eine Schottin, die vor über hundert Jahren nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fleigt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte.  Mein Fazit:  Auch beim vierten Teil dieser Reihe von Lucinda Riley wurden meine Erwartungen wieder voll und ganz erfüllt.  Der wie gewohnt sehr bildgewaltige, einnehmende und trotzdem flüssige Schreibstil der Autorin nimmt den Leser dieses Mal mit auf eine spannende Reise durch zwei Länder. Auch schaffte es Lucinda Riley erneut, die beiden Handlungsstränge der Vergangenheit und Gegenwart perfekt miteinander zu vereinen. Man kann beiden Handlungen leicht folgen und es wird zur keiner Zeit verwirrend. Die Erzählweise ist tiefgründig und reißt den Leser auf jeder Seite mit.  CeCe war für mich eine durchaus interessante Persönlichkeit. Auch wenn ich sie anfangs als etwas schwierig empfand, so mochte ich ihre Entwicklung während der Reise sehr gerne.  Lucinda Riley nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Thailand und Australien. Dabei beschreibt sie die Settings der unterschiedlichen Länder unglaublich detailreich und lebendig. Man kann sich das gesamte Setting und die Landschaften sehr gut bildlich vorstellen und tief in diese abenteuerliche Geschichte eintauchen.  Ich war vom Anfang bis zum Ende hin gefesselt von dieser Geschichte. Die Autorin weiß einfach immer wie sie emotionale Geschichten perfekt umsetzen kann. Auch diese Geschichte war sehr tiefgründig und fesselnd. Es wurde zu keiner Zeit langweilig.  Ich kann diese Reihe bisher wirklich sehr empfehlen und bin schon gespannt, was mich im nächsten Teil erwarten wird. 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.