Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der König der Löwen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wundervolles Hörbuch zum Film

Von: The Librarian
26.02.2020

Mit der Live-Action Version konnte ich erneut in die Welt von Simba eintauchen und erlebte eine schön erzählte Geschichte. Was mir gefiel erfahrt ihr unten spoilerfrei im Text. Meine Meinung zur Geschichte: Ich habe „Der König der Löwen“ schon als Zeichentrick-Film geliebt. Als ich von der neuen Version hörte, war ich sehr neugierig. Die Geschichte rund um den kleinen Simba wurde genauso schön erzählt, wie beim Original. Es wurden lediglich Kleinigkeiten verändert, die aber genauso gut ins Bild passen. Es gelang mir sehr schnell wieder mit zu fiebern, obwohl ich die Geschichte kenne. Die schriftliche Umsetzung von Anke Albrecht ist stimmig, bildhaft und flüssig geschrieben. Die wichtigen Botschaften, Wahrheiten und Werte sind immer noch stark zu spüren. Für mich war es sehr schön noch einmal zu erleben, wie der junge Simba aufwuchs und zu einem starken Löwen wurde. Ich war ein wenig überrascht, dass es neue Figuren gab. Hinein gepasst haben diese sehr gut. Bei den letzten 2,5 Stunden merkte ich kaum, wie die Zeit verfolg. So vertieft war ich in das Geschehen. Meine alte Disney-Leidenschaft kam wieder hoch und ließ mich spüren, dass man für einen Disney-Film niemals zu alt ist! ❤ Meine Meinung zum Sprecher: Der Sprecher Steffen Groth hat mich schnell begeistert. Ich war von seiner Fähigkeit begeistert, sich in die Figuren hineinzuversetzen und diese zu verkörpern. Wenn er Mufasa sprach bekam ich Gänsehaut, bei den Hyänen musste ich teilweise Schmunzeln. Sein Vorlesen ist so fesselnd, dass meine Gedanken gar nicht abschweifen konnten. Für mich gehört er zu den besten Sprechern der Hörbuch-Welt. Mein Fazit: Die Hörbuch-Version des Live-Action Filmes ist grandios. Gefühlvoll und einfühlsam wird die Geschichte des kleinen Löwen Simbas erzählt, der einiges durchmacht, bis er zu einem starken Löwen wird. Für mich war es wunderschön diese Geschichte in leicht abgewandelter Version noch einmal zu erleben. Für ein bildgewaltiges Hörerlebnis sorgte der Sprecher Steffen Groth. Er hat die Tiere genial gesprochen und seine Stimme in verschiedenster Weise verstellt. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.