Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bad Bank

Viele Informationen

Von: mein.buecherregal
28.02.2020

#gelesen Was für ein Buch... ... es ist ein Sachbuch aber es liest sich teilweise spannend wie ein Wirtschaftskrimi ... es ist schwer vom Gewicht (über 500 Seiten) aber auch manchmal schwer vom Inhalt ... es enthält viele Informationen, aber auch viele viele Namen ... es bietet viele Hintergrundinformationen und aha Erlebnisse aber auch viele Dinge die man gar nicht verstehen kann. 💰 Dieses Buch ist interessant für alle, die einmal hinter die Kulissen gucken möchten. Hier erfährt man, in wie weit die Banken an wirtschaftlichen Krisen beteiligt sind. 💰 Der Autor berichtet zwar hauptsächlich vom Fall der Deutschen Bank ... aber man kann diese Geschichte nicht nur mit Blick auf diese Bank erzählen... es sind viel viel mehr Banken betroffen ... und diese Geschichte wird auch nicht nur auf die Deutsche Bank bezogen erzählt. Das finde ich gut. 💰 Was mir nicht gefallen hat... es sind nicht alle Mitarbeiter der Deutschen Bank schlechte Menschen, davon bin ich fest überzeugt.... genausowenig essen alle Deutschen Weißwurst und rennen mit Lederhosen durch die Gegend. Aber das Gefühl hat man nach diesem Buch. Dieses Buch lässt einem etwas frustriert zurück. Mann glaubt danach, dass alle Banken und Firmen ihre Bilanzen fälschen und mit Tricks arbeiten... die wirklich nicht jeder versteht. 💰 Auch wenn hier manches nicht verständlich oder schwer verständlich ist ... braucht man kein studierter Wissenschaftler zu sein. Man kann das Buch auch so lesen. 💰 Zwar habe ich das Buch gerne gelesen und mir auch Zeit dafür gegönnt... aber ein klein bisschen war ich dann doch froh, endlich zu Ende gelesen zu haben. Sind halt sehr viele Informationen und Dinge zum Nachdenken enthalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.