Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Was sie nicht wusste

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Was wusste sie denn nicht?

Von: Lotta
01.03.2020

Ich gebe zu, auch nach Abschluss des Buches "Was sie nicht wusste" von Nicci French (C. Bertelsmann) habe ich keine Ahnung, was dieser Titel mir sagen soll. Was hätte Neve denn wissen sollen oder können?  Besagte Dame ist auf alle Fälle Ende 40, verheiratet und dreifache Mutter, die eine Affäre mit einem ihrer Vorgesetzten hat. Dann findet sie diesen nach einer Nachricht, dass er in seiner Wohnung auf sie warten würde, tot vor. Ermordet. Aus Angst, dass nun alles auffliegt, putzt sie erst einmal die alle Räume und beseitigt alle Hinweise auf ihre Existenz dort. Allerdings fallen ihr daheim schnell Fehler auf, die ihr unterlaufen sind und so kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück, wo sie feststellen muss, dass nach ihr noch jemand um Tatort gewesen ist und weiteres Beweismaterial mitgenommen hat. Doch wer ist der Täter, warum musste ihr Geliebter sterben und wird sie am Ende doch auffliegen und ihre Ehe zerstören? Die Idee ist ja ganz okay, aber die Umsetzung leider so gar nicht. Ich werde mit der Protagonistin nicht warm, verstehe nur bedingt, warum sie gerade mit diesem Mann eine Affäre angefangen hat, weil sie ihn gar nicht sonderlich toll zu finden scheint, frage mich oftmals, warum sie so handelt, wie sie es tut und was zur Hölle die Story mit der Tochter war, auf die sie die ganze Zeit so Rücksicht nimmt. (Letzteres bleibt bis zum Schluss mehr oder weniger unklar oder schwammig). Von a bis z ist die Handlung bemüht, konstruiert und zusammengeflickschustert, will partout keinen Sinn ergeben und ist weder rund noch stimmig. Ein paar Seiten im letzten Drittel fand ich recht spannend und wollte unbedingt weiterlesen, weil ich so gehofft habe, dass nach dem langatmigen und drögen ersten Teil doch noch eine richtig gute Wendung und ein logischer Schluss folgen - Fehlanzeige. Die Auflösung ist so an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich echt ärgere, die ganzen Seiten vorher gelesen zu haben. Für mich eine absolute Enttäuschung und ganz schwaches Kino :( Definitiv keine Empfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.