Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Typgerecht Intervallfasten

Habe meinen "Typ" gefunden.

Von: Emma
06.03.2020

Zugegeben, die "Einstiegswoche" habe ich doch als etwas beschwerlich und umständlich empfunden, da man sich an recht viel halten, vieles beachten und ganz gegen seine üblichen Gewohnheiten soll/muss. Doch nun mache ich bereits seit sechs Wochen das 5:2-Intervallfasten und fühle mich pudelwohl damit! Das Buch bietet einem eine sehr gute, strukturierte Anleitung, zu Beginn habe ich noch täglich darin gelesen und mich daran "festgeklammert, nun interpretiere ich die Vorgaben etwas freier (soll heißen, ich entscheide selbstständig, was es an den Fastentage zu Essen geben soll), was super funktioniert und obwohl es nach einer harten Lebensumstellung klingt, an zwei Tagen in der Woche so gut wie nichts zu essen, empfinde ich das System als sehr flexibel und umsetzbar - sollte ich an einem Fastentag doch etwas vorhaben, bei dem gegessen und getrunken wird, dann verschiebe ich den Tag auf einen anderen Wochentag, der zu diesem Zeitpunkt besser passt! Das ist im übrigen auch der Grund, weshalb 16:8 für mich nicht in praktikabel war, da man dort(obwohl man täglich essen darf!) doch stark von sozialen Aktivitäten in den Abendstunden ausgeschlossen ist! Also, nicht abschrecken lassen, von der Vorstellung, nicht ständig etwas essen zu dürfen, die Tage sind nach einer Eingewöhnungszeit kaum mehr von den "normalen" Tagen zu unterscheiden, ich habe bereits 2 kg abgenommen, fühle mich fitter, gesünder, einfach gut! Das könnt ihr auch ;-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.